Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 17/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Good Technology und United Security Providers

Markus Schepp neuer Sales & Managing Director DACH bei Good

Foto: Good

Good Technology ernennt Markus Schepp zum neuen Sales & Managing Director DACH, wo er eine Umsatzsteigerung gewährleisten soll. Schepp begann seine Karriere 1995 bei Siemens Nixdorf. Weitere Stationen waren Vertriebsdirektor bei Hyperion, Managing Director bei Zilliant und zuletzt Vice President Sales bei der Software AG für Zentral- und Osteuropa.

"Wir freuen uns, Markus Schepp in unserem globalen Management-Team begrüßen zu dürfen", so Bruce Pagliuca, Senior Vice President Global Field Operations bei Good Technology. "Markus hat außergewöhnliche strategische Fähigkeiten und bietet uns einen einzigartigen Einblick in den DACH-Markt. Ich bin sicher, dass wir unsere Position als Marktführer für mobile Sicherheitslösungen durch seine Expertise in dieser dynamischen Region noch besser ausweiten können."

"Good Technology hat sich als Marktführer in Enterprise Mobility etabliert, einem der am schnellsten wachsenden Segmente im Mobile Bereich", erklärt Markus Schepp. "Ich freue mich, Teil des Teams zu sein. Mein Ziel ist es, die Präsenz von Good in der DACH-Region zu stärken und Goods Marktanteile im Enterprise Mobility-Markt erfolgreich auszubauen."

Marcel Neiger baut das Consulting-Geschäft bei United Security Providers aus

Foto: USP

Seit Marcel Neiger im Januar 2014 Chef bei United Security Providers wurde, hat sich das Consulting Team neu formiert und agiert nun als eigenständiger Geschäftsbereich des Schweizer IT-Sicherheitsspezialisten. Neiger verantwortet als Head of Security Consulting die Teamentwicklung und Ausrichtung des neu geschaffenen Bereichs. Der 51jährige ist bereits seit 2003 im Unternehmen, war zuvor Head of Marketing & Sales und ist weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung.

Laut Marcel Neiger verfügt das USP Consulting Team neben Security-Fachwissen auch über qualifizierte Projektmanagement Expertise: "In dieser Kombination liegt der Schlüssel für den Projekterfolg. Unsere Kunden und Partner profitieren von erfahrenen und im Thema der Informationssicherheit kompetenten Projektleitern."

Foto: USP

Für den nachhaltigen Ausbau der Marktpräsenz ist nun Riccardo Pileggi als Sales Manager verantwortlich. Pileggi ist seit zwei Jahren bei USP tätig und widmet sich ab sofort dem Beratungsgeschäft. Er konzentriert sich auf den Ausbau der Kundenbeziehungen und auf die Akquise von Projekten bei Neukunden. "Auch die Zusammenarbeit mit Beratungs- und Softwarehäusern wird immer wichtiger, weil diese in komplexen Projekten auf das Know-how unserer Sicherheitsspezialisten zugreifen wollen", begründet Pileggi.

Zur Startseite