Benq, Peerless AV, Delphix, MapR, Callas, SugarCRM, Mateso und Axis

Personalmeldungen der KW 17/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Delphix und MapR

Chris Cook wird neuer CEO und Präsident bei Delphix

Foto: Delphix

An der Unternehmensspitze bei Delphix steht nun Chris Cook als Präsident und CEO. Zugleich wird er Mitglied im Vorstand. Der Gründer und Firmenchef Jedidiah Yueh wird ab jetzt als Executive Chairman die zukünftigen Innovationen für die Delphix Plattform vorantreiben. Zu seinen weiteren Kernaufgaben zählen die Weiterentwicklung der Strategie und Vision und die Pflege der Beziehungen zu Kunden und Partnern.

Cook gehört zu den Veteranen in der Technologiebranche und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Software. Vor seinem Wechsel war er Präsident und Chief Operating Officer bei New Relic, wo er in vier Jahren das operative Geschäft für den erfolgreichen Börsengang 2014 ausbaute. Davor führte er als Corporate Senior Vice President und General Manager den Bereich Application Performance Management bei CA Technologies. In Cooks Werdegang finden sich außerdem Sales-Führungspositionen bei BMC und Quest Software.

"In den letzten sieben Jahren sind wir sehr schnell gewachsen. Trotzdem haben wir gerade einmal an der Oberfläche des Möglichen gekratzt. Wenn wir weiter stark skalieren wollen, brauchen wir auch die nötigen Talente dazu", sagt Yueh. "In den letzten Jahrzehnten hat sich Chris einen exzellenten Ruf als Top-Manager für das operative Geschäft aufgebaut. Wir freuen uns, ihn als Führungspersönlichkeit für uns gewonnen zu haben."

Asheem Chandna und Chris Schaepe, Mitglieder des Vorstands bei Delphix und Partner bei Greylock Partners und Lightspeed Venture Partners, erklären in einem gemeinsamen Statement: "Delphix hat sich einen Namen als führender Anbieter von Datenvirtualisierung gemacht. Chris besitzt erstklassige Führungsqualitäten und bringt mehr als zwei Jahrzehnte an Branchenerfahrung mit. Wir freuen uns, ihn im Unternehmen zu begrüßen und sind gespannt, wie Delphix unter seiner Ägide weiter wachsen wird."

"Die Logos der Kunden, die unsere Bürowände zieren, sind wirklich beeindruckend. Dort hängt das Who is Who aus der Wirtschaft, auf die viele andere Enterprise-Software-Firmen neidisch sind", sagt Chris Cook. "Unsere Quote im Neukundengeschäft und bei Vertragsverlängerungen spricht für sich. Sie zeigt, wie wichtig Datenvirtualisierung ist und welches Potential Delphix hat, zu einem sehr großen Unternehmen heranzuwachsen."

MapR ernennt Jim Stock zum neuen Country Manager für DACH und Osteuropa

Foto: MapR

Jim Stock ist ab sofort Country Manager für DACH und Osteuropa bei MapR. Seine Einstellung sei der raschen Expansion in der Region geschuldet. Stock soll das wachsende Sales-Team leiten in der Region leiten.

Über 20 Jahre Erfahrung beim Vertrieb von Infrastruktur-Software und dem Aufbau internationaler Vertriebsteams kann Jim Stock vorweisen. Bevor er zu MapR kam, war er Senior Director Field Sales bei MongoDB und Director Central Europe für MarkLogic. Stock hat ein abgeschlossenes Studium der Mathematik und Wirtschaftswissenschaften.

"Wir sind begeistert, mit Jim Stock einen erfahrenen Branchen- und Vertriebsexperten als Country Manager für die wichtigen Regionen DACH und Osteuropa gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass seine Expertise uns maßgeblich dabei helfen wird, die Expansion weiter voranzutreiben und den Anforderungen unserer Kunden künftig noch besser entsprechen zu können", so Patrik Svanstrom, Vice President EMEA bei MapR.

"Ich freue mich, zu einem großen Unternehmen mit enormen Marktchancen wie MapR zu gehören und das Unternehmen weiterhin ein Stück weit mitgestalten zu dürfen sowie die Vorteile der Converged Data Platform in den Regionen zu teilen", sagt Jim Stock, Country Manager DACH und Osteuropa bei MapR.

Zur Startseite