EMC, Wick Hill, TLK und weitere

Personalmeldungen der KW 18/2011

09.05.2011

Nemetschek, EMC

Karin Sondermann steht als Head of Cloud Strategy bei der Nemetschek AG unter Vertrag. Die 49-jährige kommt von der Microsoft Deutschland GmbH. Dort war sie zuständig für das Cloud Service Business, insbesondere für die Anwendungsplattform Windows Azure. Sondermann ist zudem Mitglied im Redaktionsteam des IT-Bundverbands BITKOM für das Thema Cloud Computing.

***

Dirk Pfefferle wird Sales Director Enterprise bei EMC Deutschland. Er stößt von der Verizon Deutschland GmbH zu EMC. Dort hatte er bisher die Position des Area Vice President Deutschland, Österreich und Osteuropa inne und war zudem Teil der Geschäftsführung. Zuvor arbeitete er für die Microsoft Deutschland GmbH. Pfefferle hält ein Diplom in Volkwirtschaft mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformatik.

Zur Startseite