Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 18/2013

02.05.2013
Quantum, Steganos, printvision und CEMA geben Neubesetzungen bekannt.
Foto: Quantum

Der neue Regional Sales Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei Quantum heißt Martin Olff (Foto). Er verantwortet ab sofort alle Sales- und Field-Aktivitäten im gesamten deutschsprachigen Raum bei dem Speicherspezialisten. Olff berichtet an Lance Hukill, Vice President International Big Data Sales bei Quantum.
Vor seinem Wechsel zu Quantum war Olff elf Jahre bei Avid Technology tätig. Dort war er zuletzt für die technische Beratung von Großkunden aus dem Broadcast-Bereich zuständig und unterstützte den Vertrieb bei der Gewinnung neuer Kunden. Seine berufliche Laufbahn startete der Elektroingenieur und Informatiker bei Miro Computer Products und war später bei Pinnacle Systems tätig. Danach arbeitete er im Bereich Broadcast Service Engineering für Zentral- und Osteuropa und übernahm die Beratung, Planung und Installation von TV-Produktionssystemen.



Foto: Steganos

Stephan Hechler (Foto) steigt als COO (Chief Operating Officer) bei Steganos Software ein. In der neu geschaffenen Position bei dem Berliner Sicherheitsunternehmen wird Hechler sich um die Umsetzung der Strategie ins operative Geschäft sowie um die Neukundengewinnung kümmern. Außerdem wird er den Geschäftsführer Gabriel Yoran bei der operativen Leitung unterstützen.
Hechler war zuletzt fünf Jahre in der Geschäftsleitung des Darmstädter Software-Unternehmens TuneUp beschäftigt. Dort verantwortete er den strategischen Aufbau des Unternehmens vom Startup bis hin zum profitablen mittelständischen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern. TuneUp wurde 2011 von dem Antivirus-Anbieter AVG übernommen.

Zur Startseite