Hersteller, Dienstleister, Direktversender, Distributoren

Personalmeldungen der KW 18/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Bull und Berolina

Bull-CFO Michael Heinrichs nun auch Personalchef

Foto: Bull

Zusätzlich zu seinen Aufgaben als CFO in der DACH-Region bekommt Michael Heinrichs ab sofort auch die Verantwortung als HR-Director für DACH. Der 51jährige ist seit 15 Jahren beim Unternehmen und seit 2005 vertretungsberechtigter Geschäftsführer der Bull GmbH mit Erfahrungen im Finanzbereich, im Vertrieb sowie im Bereich Human Resources. Seit 2012 ist der studierte Diplom-Betriebswirt im Vorstand der Bull-Tochter Science + Computing AG (S+C).

"Human Resources nimmt bei Bull eine Schlüsselfunktion ein, denn wir wollen den künftigen Herausforderungen hinsichtlich Fachkräftemangel und Talentförderung gewachsen sein. Deshalb ist Employer Branding außerordentlich wichtig für uns, um Bull und S+C als Arbeitgeber noch attraktiver zu machen", sagt Michael Heinrichs, "Bull und S+C als schnelle, flexible mittelständische Unternehmen zu positionieren, das ist für die Personalarbeit heutzutage sehr bedeutend und wird in meiner Arbeit in Zukunft eine maßgebliche Rolle spielen."

"Michael Heinrichs ist nicht nur ein außerordentlich erfahrener Manager, sondern er identifiziert sich auch in besonderem Maße mit Bull und S+C. "Wir freuen uns, dass er diese neue Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als CFO übernommen hat", so Gerd-Lothar Leonhart und ergänzt: "Frau Dr. Ingrid Zech, seit 2001 Vorstand der Science + Computing AG und seit 2012 HR Director von Bull der DACH-Region, ist aus der operativen Tätigkeit der Unternehmung ausgeschieden. Wir danken Frau Dr. Zech für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!"

Sebastian Heyl neuer Vertriebsleiter bei Berolina

Foto: Berolina

Seit Anfang April 2014 ist Sebastian Heyl neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Berolina. Neben der Führung des operativen Vertriebes soll Heyl die Entwicklung der Franchise-, Lizenz- und Vertriebspartner fördern und Berolinas Managed Print Services-Lösungen (MPS) im Markt weiter vorantreiben. Heyl blickt auf mehr als 14 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb zurück. Zu seiner beruflichen Laufbahn gehören eine selbstständige Tätigkeit im Finanzvertrieb, Coaching von Führungskräften, Consulting von Kunden im B2C und B2B Bereich sowie der Verkauf von Vertragslösungen.

"Wir freuen uns, mit Sebastian Heyl einen erfahrenen Vertriebsprofi gefunden zu haben, der sowohl von der fachlichen Seite als auch von seiner Persönlichkeit her in höchstem Maße unseren Vorstellungen entspricht", so Thomas Kerz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Berolina. "Seine Ernennung wird die Position von Berolina als Komplettdienstleister rund ums Dokument stärken und unseren Vertriebspartnern weiteren Geschäftswert liefern."

Zur Startseite