Hersteller, Dienstleister, Direktversender, Distributoren

Personalmeldungen der KW 18/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Sharp und Conrad Electronic

Jason Cort ist Sharps Direktor European Information Systems

Foto: Sharp

Sharp Electronics Europe hat Jason Cort zum Director, Product Planning & Marketing der Information System Abteilung ernannt. Damit ist er für die Produktreihen der Bereiche Document Solutions und Visual Solutions zuständig. Zum einen ist Cort mit der Planung und Durchführung der europäischen Strategie für Produktplanung und Marketing im Bereich Document Solutions beauftragt, zum anderen unterstützt er auch den lokalen Vertrieb. Cort arbeitet von der Londoner Europazentrale aus und berichtet an Kazushi Oshima, VP IS Sharp Europe.

"Ich trete zu einem Zeitpunkt bei Sharp ein, zu welchem Informationssysteme äußerst spannend sind. Mit einer vorausschauenden und dynamischen Strategie für Europa werde ich versuchen, unser Produktangebot zu definieren, unsere Services weiter auszubauen und mit mehr länderübergreifenden Unternehmen zu arbeiten. Sharps Unique Selling Point ist die Synergie zwischen den Document- und Visual- Solutions Produkten. Dadurch sind wir in der Lage, die Arbeitsweise der Menschen dahingehend zu verändern, dass sie intuitiver, kreativer und effizienter sind", teilt Jason Cort mit.

Kazushi Oshima erklärt: "Wir sind von Jasons innovativer und kreativer Denkweise beeindruckt, die das Team vorantreibt, um unsere Vision für Sharp Realität werden zu lassen. Unsere Branche bewegt sich vom reinen Hardware-Angebot hin zur Bereitstellung integrierter Software- Anwendungen und Dienstleistungen. Jason wird uns dabei unterstützen, auf unseren aktuellen Services aufzubauen und damit weitermachen, Spitzenprodukte in Kombination mit erstklassigem Support anzubieten."

Ex-ARP-Chef Ralph Goedecke ist neuer Geschäftsführer bei Conrad

Foto: Conrad SE

Seit April 2014 ist Ralph Goedecke neuer Geschäftsführer bei Conrad Electronic SE und ergänzt damit das Geschäftsleitungs-Team mit Jörn Werner als Vorsitzenden sowie Bernhard Bach. Diplom-Kaufmann Goedecke kommt von der Schweizer ARP-Gruppe, wo er zuletzt als COO fungierte.

"Erklärtes Ziel unserer Strategie ist es, Conrad zum führenden E-Commerce zentrierten Multichannel-Anbieter für Technik zu machen. Daher liegt es nahe, die ECommerce- und die dazugehörige Technikkompetenz auch in der Geschäftsführung zu verankern", kommentiert Jörn Werner, Vorsitzender der geschäftsführenden Direktoren, "Mit Herrn Goedecke konnten wir einen hervorragenden Fachmann im Bereich IT-Entwicklung und E-Commerce für Conrad gewinnen, der bisher als Geschäftsführer ein internationales IT-Handelsunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz geführt hat", so Werner weiter.

Zur Startseite