Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 18/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

FIS und Allgeier IT Solutions

Die FIS GmbH erweitert ihre Geschäftsführung

Foto: FIS GmbH

Der SAP Gold Partner FIS GmbH hat seine Unternehmensleitung neu strukturiert. Wolfgang Ebner wurde zum 1. April 2015 als Geschäftsführer berufen. Ebner ist FIS-Gründungsmitglied und arbeitet seit 1992 am Standort Grafenrheinfeld. Der Diplom-Betriebswirt betreute zunächst Kundenprojekte mit dem Schwerpunkt Sales and Distribution, war Abteilungsleiter Product Design mit Gesamtprokura und hat seit August 2011 die Gesamtleitung für die Abteilung Smart Products, in der alle branchenübergreifenden Lösungen und Dienstleistungen zusammengefasst sind.

Foto: FIS GmbH

Dieter Ball ist seit 1995 bei der FIS GmbH und jetzt als neues Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Business Unit "SAP, Technischer Großhandel und Industrie". Die Abteilung umfasst die Entwicklung und Vermarktung der Warenwirtschaftslösung FIS/wws für den Technischen Großhandel. Wirtschaftsingenieur Ball startete 1995 seine berufliche Laufbahn bei der FIS als SAP-Berater und leitete zuletzt das Consulting der Business Unit.

Allgeier IT Solutions verstärkt seinen Vorstand mit Dr. Jens Stief

Foto: Allgeier IT Solutions

Die Allgeier Gruppe verstärkt mit dem 44-jährigen Wirtschaftsingenieur den Ausbau und die Internationalisierung ihrer IT-Lösungskompetenz. Als zweites Mitglied im Vorstand der Allgeier IT Solutions AG repräsentiert Dr. Jens Stief das Unternehmen auf Vorstandsebene zusammen mit Hubert Rohrer. Stief soll seine nationale und internationale Expertise nutzen, um das dynamische Wachstum der Allgeier IT Solutions AG in bestehenden und neuen Märkten voranzutreiben sowie neue Lösungsfelder zu eröffnen.

Jens Stief hat neben seinem Studium als Wirtschaftsingenieur in Technology Management und International Management promoviert. Stief bekleidet seit 1999 Führungspositionen in der IT-Industrie und hat den Wandel des Fachverlags Thieme zum integrierten softwarebasierten Informationsdienstleister verantwortet. In den vergangenen fünf Jahren vor seinem Engagement bei Allgeier hat Stief die Expansion der CompuGroup Medical AG in Asien und Afrika vom Standort Kuala Lumpur aus geleitet.

"Wir verstehen uns als ganzheitlicher Partner unserer Kunden und unterstützen sie dabei, ihre Geschäftsstrategien zu realisieren und Effizienz-Potenziale zu heben. Mit Dr. Jens Stief haben wir eine profilierte Führungspersönlichkeit für den Vorstand gefunden, der dieses Geschäftsverständnis par excellence mitbringt. Mit ihm werde ich die Geschäftsstrategie der Allgeier IT Solutions weiterentwickeln und unsere Akquisitionsstrategie konsequent umsetzen", so Hubert Rohrer, Vorstand der Allgeier Gruppe.

"Ich freue mich, meine Expertise und meine Energie bei Allgeier einbringen zu können, um sein internationales Geschäft auszubauen, neue Lösungsangebote zu gestalten sowie weitere Unternehmen zur Ergänzung des Portfolios zu integrieren", erklärt Dr. Jens Stief.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite