Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 19/2012

10.05.2012
Lexware, sysob, ARP, Watchguard, Clavister, Xing und EZY melden Neubesetzungen.

Haufe-Lexware trennt sich vom Channel-Vertriebschef Peter Schäfer. Ausschlaggebend für diese Freistellung waren Differenzen zwischen ihm und seinem unmittelbaren Vorgesetzten Mirza Hayit, dem Geschäftsführer Vertrieb bei Haufe-Lexware, der nun kommissarisch auch die Leitung des Channel-Vertriebs übernommen hat. Diese Stelle soll aber auf jeden Fall neu besetzt werden. Bevor Schäfer 2004 zu Lexware stieß, war er unter anderem bei Bertelsmann Fachinformationen, Langenscheidt KG, Pearson Education und Microsoft beschäftigt. Der bei der IHK ausgebildete Handelswirt ist ein begeisterter Skifahrer und Bergsteiger.


David Simon ist neuer Produkt Manager bei dem Value-Added-Distributor sysob IT-Distribution. Er soll die Aktivitäten in Deutschland und Österreich sowie in der Schweiz ausbauen, wobei sein Fokus auf dem Portfolio der WLAN-Produkte liegen wird. Simon war zuletzt als Produkt Manager bei dem Value-Add Distributor SEiCOM Communication Systems tätig. Der ausgebildete IT-Systemkaufmann stand vorher unter anderem bei Tech Data auf der Gehaltsliste, wo er im Vertriebsinnendienst für HP zuständig war.


ARP Deutschland, ein IT-eCommerce-Geschäftsbereich von Bechtle, hat mit Thorsten Daniels (Foto) einen neuen Geschäftsführer. Er übernimmt den Posten in Dietzenbach von Ralph Goedecke, der sich nach knapp einem Jahr in Doppelfunktion nun als Vorstand der ARP auf das internationale Geschäft des IT-Handelsunternehmens konzentriert. Der 35-jährige Betriebswirt und gelernte Versicherungskaufmann Daniels kommt von Office Depot Deutschland, einem Anbieter von Bürobedarf und -dienstleistungen, wo er in den vergangenen sieben Jahren gearbeitet hatte. Dort war er als Sales Manager Vertical Market angestellt.

Zur Startseite