Hersteller, Dienstleister, Distributoren

Personalmeldungen der KW 19/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Cyberoam und Ingenico

Siegfried Schlepp wurde als Channel Manager zu Cyberoam geholt

Foto: Cyberoam

Cyberoam setzt auf deutsches Channel Marketing. Schlepp soll das Unternehmen dabei unterstützen, der Partner-Community einen noch besseren Service zu bieten. Über 250 Partner und Reseller seien Teil des Netzwerks und jeden Monat kommen weitere hinzu, teilt Cyberoam mit. Derzeit würden über 1.000 deutsche Kunden die Sicherheitsprodukte der Sophos-Tochter nutzen. Siegfried Schlepp bringt Erfahrung aus 22 Jahren Xerox mit, wo er im Vertrieb, als Key Account Manager und im Business Development wirkte, sowie je vier Jahre bei Kaspersky Deutschland im Channel Development und bei der Ectacom als Sales Manager.

"Wir freuen uns, Siegfried Schlepp diese verantwortungsvolle Aufgabe übergeben zu können", erklärt Devang Mehta, Country Manager Deutschland bei Cyberoam. "Sein unermüdlicher Einsatz, seine Effizienz und vor allem seine Leidenschaft für den Beruf wird unser Partnernetzwerk dabei unterstützen, Cyberoam zu der präferierten Security-Lösung der Region werden zu lassen. Der deutsche Markt bietet für uns viel Potential im UTM-Umfeld - Siegfried ist genau der richtige Mann, dieses Potential zu nutzen und darauf aufzubauen." Und Metha weiter: "Einen lokalen Channel Manager einzusetzen, ist für uns nur der Anfang. Wir werden das deutsche Team noch weiter ausbauen und im nächsten Schritt um einen Pre Sales-Berater ergänzen."

"Das Channel-Netzwerk in Deutschland ist hochmotiviert und wächst kontinuierlich", sagt Siegfried Schlepp. "Wir werden jetzt noch enger zusammen arbeiten können und so jedem Kunden den bestmöglichen Service bieten."

Dr. Markus Weber übernimmt Leitung der deutschen Aktivitäten innerhalb der Ingenico-Gruppe

Foto: Ingenico

Dr. Weber hat zum 1.5.2014 die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Transaktionsdienstleistungen sowie für das Terminalgeschäft der deutschen Unternehmen innerhalb der Gruppe übernommen. Er wurde zum Geschäftsführer der DI Deutschen Ingenico Holding GmbH sowie weiterer Konzerngesellschaften in Deutschland ernannt.

Dr. Markus Weber kann auf langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer in der Payment-Industrie in den Bereichen Business Development und Finance zurückgreifen. Zuletzt war er Vorstand für Vertrieb und Service bei Intercard. Er berichtet an Pierre-Antoine Vacheron, Executive Vice President und Managing Director für die SEPA-Region sowie für das Transaktionsgeschäft innerhalb der Ingenico S.A..

"Ich freue mich, mit Dr. Markus Weber einen hochkarätigen, international erfahrenen und gleichzeitig auf dem deutschen Markt versierten Branchenprofi in unserem Team begrüßen zu können. Seine umfassende Expertise wird uns helfen, unsere Services weiter zu optimieren und stabile, richtungsweisende und innovative Lösungen für Kunden, Händler, Netzbetreiber und Acquirer innerhalb der DACH-Region sowie - für den Bereich des stationären Geschäftes - auch in Benelux anzubieten", erklärt Pierre-Antoine Vacheron.

Zur Startseite