Hersteller, Dienstleister, Distributoren

Personalmeldungen der KW 19/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Concur und Tarox

Philip Wooster ist nun Senior Account Manager DACH bei Concur

Foto: Concur

Concur, Lösungsanbieter für Reisemanagement und Reisekostenabrechnung, konnte Philip Wooster als Senior Account Manager DACH gewinnen. Der gebürtige Australier bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Touristikbranche mit. Vor seinem Antritt bei Concur war Wooster bei Carlson Wagonlit Travel als Direktor für das Multinational Program Management Team EMEA verantwortlich. Nun kümmert er sich um den Auf- und Ausbau des Concur-Kundennetzwerks in DACH. Philip Wooster begann 1989 bei American Airlines und kam über Sato Travel Inc., LanChile sowie Carlson Wagonlit Travel zu Concur.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Concur und darauf, Teil eines dynamischen und schnell wachsenden Teams zu sein", sagt Philip Wooster. "Der Markt bietet viel Potential für die integrierte Travel & Expense Lösung von Concur, die ständig weiterentwickelt wird. Mein Ziel ist es, das Kundennetzwerk weiter auf- und auszubauen sowie die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen."

Ecevit Güneser ist neuer Einkaufsleiter bei der Tarox AG

Foto: Tarox

Bereits seit dem 1. April hat Ecevit Güneser, den Bereich Einkauf bei Tarox übernommen. Der erfahrene Manager hat im Rahmen seiner Tätigkeit die Bereiche Logistik und Produktion aufgebaut und agierte bisher als Head of Product Management Tarox Brand. Ergänzend zu den bisherigen Aufgaben Günesers umfasst der neue Bereich nun auch die einkaufspolitische Verantwortung für die Tarox Brand Produkte sowie das Distributionsgeschäft.

"Basierend auf dieser langjährigen und erfolgreichen Laufbahn bei Tarox ist dieser Schritt für uns eine gemeinsame und folgerichtige strategische Entscheidung - gerade auch in Richtung unserer Positionierung als IT Lösungsanbieter", erklärt Bernd Tillmann, Vorstand der Tarox AG.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite