Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 19/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personalmeldungen aus der ITK-Branche lieferten in der letzten Woche die Unternehmen Clavister, Host Europe, Sennheiser, Logistische Informationssysteme AG, Pure Storage und Profi AG.

Clavister und Host Europe

Stephan Schmidt ist neuer EMEA Channel Manager bei Clavister

Foto: Clavister

Netzwerksicherheitsexperte Clavister hat Stephan Schmidt zum EMEA Channel Manager befördert. Schmidt hat 20 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und Business Development, davon sechs Jahre in der IT-Security-Branche. Er wirkt seit August 2014 bei Clavister an und war zuvor bei Unternehmen wie Dell, Nordic Edge oder Intel Security.

Stephan Schmidt verantwortete bereits die Entwicklung einer neuen Channel-Strategie bei Clavister und konnte in diesem Jahr bereits Erfolge vermelden. Das Unternehmen führt beispielsweise den Großkunden CNB durch den holländischen Distributoren BlackIP an. Darüber hinaus entwickelte Schmidt die Zusammenarbeit mit dem kroatischen ISP-Partner itSoft.

"Stephan kennt den Security-Sektor sowie dessen Channels sehr gut und verstärkt unser europäisches Team durch seine Fähigkeiten im Sales Management", erklärt Jim Carlsson, CEO bei Clavister. "Seine Erfahrung wird uns helfen, neue wie existierende Geschäftsbeziehungen zu pflegen und unsere Vertriebsmöglichkeiten zu optimieren."

"Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei Clavister. Mein Ziel ist es, die Expansion des Unternehmens voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen", kommentiert Stephan Schmidt. "Neben dem Ausbau unseres globalen Netzwerks an Value-Added-Resellern legen wir natürlich auch ein großes Augenmerk auf die Beziehungen zu unseren bestehenden Channel-Partnern."

Host Europe beruft Dr. Claus Boyens in die Geschäftsführung

Foto: Host Europe

Mit Dr. Claus Boyens verpflichtet die Host Europe GmbH eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Hosting-Markt. Boyens verantwortet als Geschäftsführer das Gesamtgeschäft des Kölner Providers, soll neue Marktanteile erschließen und den Wachstumskurs fortführen. Der 39-jährige wird dabei eng mit Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei HEG, zusammenarbeiten und soll auch an ihn berichten. Vorgänger Patrick Pulvermüller, Group CEO von HEG, will sich künftig vollständig auf die internationale Entwicklung der Unternehmensgruppe konzentrieren.

Claus Boyens kommt von 1&1, wo er verschiedenen Führungspositionen im Produktmanagement und -marketing innehatte. Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich eCommerce und Online-Marketing. Boyens begann er als Strategieberater bei Booz & Company, studierte Wirtschaftsingenieurwesen und promovierte in Wirtschaftsinformatik.

"Mit Dr. Claus Boyens bekommt Host Europe einen dynamischen Geschäftsführer, der profunde Erfahrung in der Hosting-Industrie und frische Ideen für die Erschließung neuer Marktpotenziale mitbringt. Mit seinem Branchengespür wird er neue Impulse bei der Einführung fortschrittlicher Technologien und der Ausrichtung unseres Portfolios setzen und damit die Rolle von Host Europe als führender Premium-Anbieter im deutschen Markt weiter stärken", kommentiert Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei HEG.

Zur Startseite