Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 19/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Sennheiser und LIS AG

Sennheiser ernennt Tim Schütte zum VP Global Sales System Integration

Foto: Sennheiser

Audiospezialist Sennheiser hat Tim Schütte zum Vice President Global Sales, System Integration (SI) ernannt. Schütte, der über mehr als 15 Jahre Management-Erfahrung verfügt, arbeitet von Deutschland aus und berichtet an John Falcone, den SVP Systems Solutions. Schütte ist für die SI-Vertriebsteams in Nordamerika, Westeuropa, Zentraleuropa und Nordeuropa verantwortlich. Vorherige Stationen waren unter anderem Positionen bei Logitech, Microsoft und Oracle.

"Tim Schütte bringt große Verkaufserfahrung und einen fundierten IT-Hintergrund in seine neue Position ein", erklärt John Falcone. "Sein Wissen auf diesen Gebieten wird Sennheiser dabei helfen, sich kontinuierlich dem sich rasch ändernden Geschäftsumfeld anzupassen und den großen Erfolg des Unternehmens im Bereich System Integration voranzutreiben."

Senior Project Manager Rolf Hansmann rückt in Vorstand der LIS AG auf

Foto: LIS AG

Die Logistische Informationssysteme AG (LIS) aus Greven erweitert ihren Vorstand. Im April 2015 wurde Rolf Hansmann einstimmig in den Vorstand des Software-Unternehmens gewählt. Der Senior Project Manager und Leiter Software-Entwicklung wird drittes Vorstandsmitglied und bildet die Führungsriege zusammen mit Hilmar Wagner und Volker Lückemeier. Der Diplom-Ingenieur arbeitet seit 2008 bei der LIS AG.

Bisher war Hansmann bei den Grevenern für das Projektgeschäft und die Weiterentwicklung der Transportmanagement-Software WinSped zuständig. Wie bisher soll er auch in seiner Position als Entwicklungsvorstand bei der LIS AG ein breites Spektrum an Themen abdecken sowie Innovationen, technischen Fortschritt und Produkte vorantreiben.

Zur Startseite