Exclusive Group, Interxion, NEC, Lenovo, Vitec, Swyx und Lexware

Personalmeldungen der KW 19/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Lenovo und Vitec Imago

Lenovo macht Luca Rossi zum Präsident für EMEA

Foto: Lenovo

Die Stuttgarter Niederlassung von Lenovo meldet, dass Luca Rossi, derzeit Präsident der Region Lateinamerika, als Nachfolger von Eric Cador für die Region EMEA ernannt wurde. Rossi wird ab sofort die Verantwortung beim Unternehmen für beide Regionen haben. Eric Cador hat Lenovo bereits verlassen und in sein Beratungsgeschäft Cador Consulting in die Schweiz zurückgekehrt.

Bevor er 2015 zu Lenovo kam, war Luca Rossi zuletzt bei Acer für EMEA verantwortlich, nachdem er sechs Jahre in verschiedenen Positionen für Acer tätig war. Zuvor war Rossi GM Europe von Asus, nachdem er 11 Jahre ein IT-Unternehmen in Italien gründete und leitete.

Gianfranco Lanci, Corporate President und COO von Lenovo, erklärt: "Luca hat eine fantastische Erfolgsbilanz als Führungskraft vorzuweisen, sowohl innerhalb wie auch außerhalb von Lenovo. In seinem Jahr als President LATAM hat er die Geschäftsergebnisse und Anteile in seiner Region transformiert und das in äußerst komplexen und unterschiedlichen Märkten. Er kann nun in EMEA auf eine großartige, von Eric geschaffene Basis aufbauen - eine Grundlage die in Kombination mit Lucas Führung und Erfahrung sicherstellen wird, dass wir unsere Ziele als Firma erfüllen können."

Silvia Mudra ist neue Key Account Managerin DACH bei Vitec Imago

Foto: Vitec

Distributor Vitec Imago hat mit Silvia Mudra seit Mai 2016 eine neue Key Account Managerin für das DACH-Gebiet. Zu ihren neuen Aufgaben gehören die Vermarktung des gesamten ShoreTel-Portfolios sowie der vorhandenen Produktlinien des Distributors in den Reseller Channel. Mudra soll neben dem Vertrieb auch die umfassende Beratung der Händlerpartner und deren Endkunden fokussieren. Personell soll sie zudem bei Audio und Video/UC die Marktausrichtung in Klein- und Mittelstand stärken, von denen Vitec Imago ein hohes Wachstumspotenzial erwartet.

Silvia Mudra kommt von der Shore GmbH, einem Münchener Software-Hersteller, wo sie als Sales Managerin im Vertriebsaußendienst tätig war. Davor war sie bei der Dr. Eckhardt + Partner GmbH als Head of Sales & Marketing tätig. Der Einstieg ins Berufsleben erfolgte beim US-Hersteller Dell. Mudra absolvierte einen BA in International Business Administration.

Zur Startseite