Siewert & Kau, D-Link, Bechtle & Nfon

Personalmeldungen der KW 19/2017

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
In der Kalenderwoche 19/2017 gab es wieder einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Siewert & Kau, D-Link, Bechtle und Nfon.

Siewert & Kau

Thomas Reinhardt verstärkt den Vertrieb bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH. Als neuer Key Account Manager soll er vor allem den deutschlandweiten Vertrieb des Digital Signage Lösungsgebots des Bergheimer Distributors vorantreiben. Reinhardt verfügt über umfangreiche Branchen- und Marktkenntnisse zu Digital Signage, die er u. a. bei seinen früheren Arbeitgebern LG Electronics oder Actebis Peacock sammelte.
zur Meldung

D-Link

Die D-Link GmbH holt mit Gunter Thiel einen erfahrenen Branchenkenner ins hessische Eschborn. Der 43-Jährige wird als Country Manager DACH künftig die Verantwortung für die Absatzmärkte des Netzwerkherstellers in der Region übernehmen. Thiel kommt vom Retailer MediaMarktSaturn, wo er für das Einkaufs- und Produktmanagement zuständig war.
zur Meldung

Bechtle

Die Bechtle AG hat die Comformatik AG, einen Spezialisten für Schul-IT, akquiriert. Das Unternehmen aus dem Schwarzwald beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiter, die vollständig in das Bechtle IT-Systemhaus integriert werden sollen. Die bisherigen Vorstände Rainer Rättig, Michael Schill und Matthias Birkefeld werden auch für Bechtle in leitender Funktion tätig sein.
zur Meldung

Nfon

Helmut Freytag ist der neue Mann für den Partnervertrieb bei der Nfon AG. Seit Mai verstärkt der 46-Jährige das Team des Herstellers für Cloud-Telefonanlagen. Freytag bringt über 18 Jahre Channel-Erfahrung mit, die er während seiner langjährigen Tätigkeit für Allnet oder auch zuletzt beim Spezialdistributor Sysob sammelte.
zur Meldung

Anexia

Die Anexia Internetdienstleistungs GmbH holt Theo Voss als globalen Netzwerkchef. Beim österreichischen Anbieter für Managed Hosting, Cloud-Lösungen und Softwareentwicklung soll Voss die Qualität und Verfügbarkeit der weltweiten Rechenzentrums-, Netzwerk- und Backbone-Infrastruktur sicherstellen. Voss begann seine Karriere vor acht Jahren beim Mannheimer Energiedienstleister MVV Enamic, wo er den Aufbau der Service-Provider-Infrastruktur verantwortet hat.
zur Meldung

Kodak Alaris

Die Kodak Alaris Germany GmbH hat einen neuen Business Development Manager. Bereits seit März 2017 verstärkt Dennis Meier das deutsche Team des britischen Herstellers. Die Stelle des Business Development Managers wurde neu geschaffen, um die Geschäftsentwicklung voranzutreiben. Meiers Aufgabe ist es, kreative Vertriebsstrategien zu entwickeln, lösungsorientierte Vertriebsansätze auszubauen sowie neue Geschäftspartner zu gewinnen und zu betreuen.
zur Meldung

Snom

Armin Liedtke verstärkt als neuer Global Head of Sales das Führungsteam bei der Snom Technology GmbH. Der erfahrene Vertriebsspezialist soll vornehmlich die Expansionspläne nach der Übernahme durch die chinesische Vtech umsetzen. Liedtke kommt von Polycom und war davor 13 Jahre bei Cisco in führenden Positionen tätig.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der KW 18/2017 sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form.

Zur Startseite