Nfon, Cherry, Toplink und andere

Personalmeldungen der KW 19/2018

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
In der Kalenderwoche 19/2018 gab es wieder einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Nfon, Cherry und Toplink.

Die Nfon AG macht Helmut Freytag, zuvor Channel Manager Süd-Ost bei der Nfon AG, zum Alliance Manager seines Wholesale-Teams. Freytag soll sich auf Distributoren und Großhändler sowie auf die Neugewinnung von Großhandelspartnern konzentrieren.

zur Meldung

Die Erik Sterck GmbH gewinnt Sascha Zimmer als Senior Solutions Architect DevOps für den neuen Geschäftsbereich, der die Angebotslücke zwischen modernen IT-Infrastrukturen und der schnellen und flexiblen Bereitstellung von Applikationen in Multi-Cloud-Umgebungen schließen soll.

zur Meldung

Die Spitze der Veeam Software AG baut ihre globale Führungsriege weiter aus. Jetzt hat der Softwarehersteller und Cloud-Lösungsanbieter Dave Russell zum Vice President für Enterprise Strategy ernannt. Russell berichtet direkt an Kate Hutchison, Chief Marketing Officer bei Veeam.

zur Meldung

Manfred Schöttner scheidet wunschgemäß altersbedingt im Mai 2018 nach fast 39 Jahren aus der Geschäftsführung der Cherry GmbH aus, die sich seit 2016 im Besitz der Hamburger Beteiligungsgesellschaft Genui GmbH befindet. Seine Rolle übernimmt ab 2. Mai 2018 Rolf Unterberger, der gemeinsam mit CFO Bernd Wagner die neue Geschäftsführung stellt.

zur Meldung

Kommunikations-Dienstleister Toplink GmbH hat am Hauptsitz Darmstadt Alexander Ruckstuhl als Manager Human Resources verpflichtet. Ruckstuhl ist für Recruiting und Employer Branding sowie für die strategische HR-Ausrichtung verantwortlich. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Jens Weller.

zur Meldung

Personalien der Vorwoche

Zur Startseite