Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 2/2013

10.01.2013

Ratiodata, Tableau, Telekom und Panda

Foto: Ratiodata

Der Geschäftsführer des Systemhauses Ratiodata, Günter Juhr (60, Bild), hat sich zum Jahresende 2012 aus der Unternehmensleitung zurückgezogen und in den Ruhestand verabschiedet. Die verbleibenden Ratiodata-Geschäftsführer Klemens Baumgärtel und Martin Greiwe bedankten sich bei Juhr für sein langjähriges Engagement. Er wirkte über 36 Jahre in der CAD-Gruppe, der Muttergesellschaft von Ratiodata und Anbieter von IT-Dienstleistungen sowie Systemhaus-Leistungen.


Foto: Tableau Software

Tableau Software, Anbieter von BI-Lösungen (Business Intelligence), hat mit James Eiloart einen neuen Vice President EMEA. Er verantwortet von seinem Londoner Büro aus die Neukunden- und Partnergewinnung in Deutschland, in den anderen europäischen Ländern, im Nahen Osten sowie in Afrika. Vor seinem Wechsel zu Tableau arbeitete Eiloart bei E.piphany und danach neun Jahre lang bei Alterian, wo er für Vertrieb und Marketing sowohl in der EMEA-Region als auch im asiatisch-pazifischen Raum zuständig war. Zuletzt bekleidete er dort die Stelle des Senior Vice President Global Sales.


Das Polycom-Urgestein Kay Ohse hat den Videokonferenzsystem-Anbieter verlassen. Seit Anfang 2013 agiert der Manager als Direktor VideoMeet bei der Deutschen Telekom AG. Ohse war insgesamt sieben Jahre als Zentraleuropa-Chef bei Polycom beschäftigt. Nun soll er den Videokonferenzdienst "VideoMeet" der Deutschen Telekom auf dem Markt voranbringen. Hierzu setzt er auf die tatkräftige Unterstützung von Resellern und Systemintegratoren. Als Distributor agiert dabei die Mainzer Vitec GmbH. (rw)


Foto: Panda Security

Nach zwölfeinhalbjähriger Tätigkeit bei Panda Security hat Markus Mertes das Unternehmen verlassen. Zuletzt verantwortete der Marketingleiter auch noch das Consumer Business bei dem Softwarehersteller in Deutschland. Seit Dezember 2012 ist Mertes nun im Vertrieb/Marketing bei dem Systemhaus mr.byte in Duisburg tätig. Dabei hat sich sein täglicher Arbeitsweg keinesfalls geändert, denn die postalische Adresse der Mr. Byte GmbH ist identisch mit der von PAV Germany GmbH, der deutschen Vertretung von Panda Security. Und als Geschäftsführer bei der mr. byte GmbH EDV-Systemhaus agiert Karl Mertes. (rw)

Zur Startseite