Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 2/2013

10.01.2013

AMD, Informatica und Nokia

Devinder Kumar (57) ist neuer CFO (Chief Financial Officer) von AMD. Er war dort bereits seit September 2012 interimistisch als CFO tätig und berichtet an Rory Read, President und CEO (Chief Executive Officer) bei AMD. Kumar kam im Jahr 1984 als Finanzalalyst zu AMD. Über verschiedene Positionen im Bereich Finanzen kletterte er die Karriereleiter bei AMD immer höher. 2001 wurde er Corporate Controller und seit 2006 hatte er den Titel des Senior Vice President bekommen.



Foto: Informatica

Margaret Breya steigt als Chief Marketing Officer und Executive Vice President bei Informatica, einem Anbieter von Datenintegrationssoftware, ein. Sie verantwortet damit die Marketing-Aktivitäten des Unternehmens weltweit. Zuvor war Breya als Senior Vice President of Marketing Services bei HP tätig. Weitere Stationen in ihrer Berufslaufbahn waren Marketing- und Führungspositionen bei SAP, Business Objects, BEA Systems sowie Sun Microsystems.


Nokia Siemens Networks organisiert die Geschäftsregionen um: Ab sofort werden Middle East und Africa in der Region "MEA" zusammengefasst, die 30 Länder einschließt. Igor Leprince, der bisher den Bereich Middle East verantwortete, wird Leiter des neuen Bereichs "MEA". "MEA ist ein Schlüsselmarkt für Nokia Siemens Networks", erklärt Leprince. "Hier haben wir eine erhöhte Nachfrage nach mobilen Breitband-Technologien wie TD-LTE und FDD-LTE identifiziert."
Ashish Chowdhary, Mitglied im Executive Board, leitet die neue Region "AMEA", denen die Bereiche Asia, Middle East sowie Africa angehören.

Zur Startseite