Hersteller, Systemhäuser und Lösungsanbieter

Personalmeldungen der KW 20/2013

16.05.2013
Acronis, Technogroup, Telefonica, Emulex, Fusion-io, AOC, MMD und QlikTech geben Neubesetzungen bekannt.
Foto: Acronis

Serguei Beloussov ist zum neuen CEO (Chief Executive Officer) von Acronis ernannt worden und folgt damit auf Alex Pinchev, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.
Beloussov war Mitbegründer des Backup-Spezialisten Acronis und als erster President des Unternehmens tätig. Seit 2002 engagierte er sich dort im Board of Directors. Zudem war Beloussov Chairman bei dem Softwareanbieter Parallels.



Foto: Technogroup IT-Services

Die Technogroup IT-Service GmbH verstärkt mit Kilian Schwermer seinen Channelvertrieb. Von der Düsseldorfer Niederlassung in Erkrath aus betreut der 48-jährige Manager den Vertriebsbereich Channel Nord sowie die ausländischen Partner des Systemhauses.
Von 1994 bis 2009 war Schwermer bei Hewlett-Packard beschäftigt, unter anderem als Vertriebsbeauftragter für HP Software & Solutions sowie als Product Operations Manager (ITSM). Danach folgte eine Anstellung als Sales Manager bei Blue Elephant Systems, wo er für den Vertrieb von Software-Lizenzen, Wartung und Dienstleistungen sowie für Bestandskunden, Neukunden- und Partnergewinnung innerhalb Europas und Asiens verantwortlich war. Vor seinem Wechsel zu Technogroup war der Diplom-Kaufmann Schwermer als Senior Consultant in der Personalberatung mit Fokus auf IT und Telekommunikation tätig.

Zur Startseite