Hersteller, Dienstleister, Verbände, Distributoren

Personalmeldungen der KW 20/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Sage und Marin Software

Sage CEO Guy Berruyer will 2015 in den Ruhestand treten

Foto: Sage

Die britische Sage Gruppe gab bekannt, dass ihr CEO Guy Berruyer spätestens zum 31. Mai 2015 in den Ruhestand treten will. Der Aufsichtsrat verstehe die Beweggründe und danke ihm für seinen Einsatz, teilte Sage mit. Vorsitzender Donald Brydon: "Während der vier Jahre als Chief Executive von Sage hat Guy die Firma auf einen neuen Wachstumskurs geführt, die strategische Ausrichtung präzisiert und sichergestellt, dass sich unsere Leistungen an den öffentlich gemachten Zielen messen lassen. Er wird Sage seinem Nachfolger in guter Form und mit einem starken Team übergeben. Der Aufsichtsrat weiß die Flexibilität, die Guy hinsichtlich des Termins seines Ausscheidens gegeben hat, zu schätzen. Wir konzentrieren uns nun darauf, den richtigen Nachfolger zu finden."

Guy Berruyer erklärt: "CEO bei Sage zu sein und dabei ein Team von Mitarbeitern zu führen, das mich stolz macht, hat mich stets sehr erfüllt. Ich freue mich über all das, was wir in den letzten 17 Jahren, in denen ich bei Sage bin, erreicht haben. Und ich bin sehr zufrieden, dass Sage gut positioniert ist für die weitere Zukunft. Aber im Leben muss man Entscheidungen treffen. Und mit 63 Jahren gibt es immer noch viele Dinge, die ich auch außerhalb meiner Management-Laufbahn machen möchte. Da sich Sage erfolgreich auf die Erreichung unserer strategischen Meilensteine für 2015 hinbewegt, habe ich entschieden, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die Führung an einen neuen Chief Executive abzugeben."

David A. Yovanno ist neuer CEO von Marin Software

Foto: Marin Software

Künftig übernimmt David A. Yovanno als CEO die Leitung des Herstellers aus San Francisco. Er folgt auf Unternehmensgründer Chris Lien, der in die Rolle des Executive Chairman wechselt und in dieser Funktion maßgeblich im Tagesgeschäft der Marin Software Incorporated involviert bleibt. Yovanno soll das Wachstum von Marin Software weiter beschleunigen.

Yovanno kann auf eine fast 20jährige Karriere in der Technologiebranche zurückblicken. Zuletzt war er Executive Vice President Technology Solutions bei Conversant und verantwortlich für die Technologie-, Media- sowie DSP-Lösungen. Von 2008 bis 2011 arbeitete er als CEO bei Gigya, und davor war Yovanno schon einmal von 2000 bis 2008 in verschiedenen Leitungspositionen bei Conversant tätig, unter anderem als EVP Sales and Marketing, GM und COO. Weitere Stationen waren das IAB und die US-Marine.

Zur Startseite