Hersteller, Dienstleister, Verbände, Distributoren

Personalmeldungen der KW 20/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Mindtree und 11 Prozent Communication

Ralf Reich soll Wachstum bei Mindtree vorantreiben

Foto: Mindtree

Business Head DACH heißt die neue Position von Ralf Reich bei Mindtree. Er ist nun verantwortlich für den Ausbau in Zielbranchen wie Banken, Versicherungen, Fertigung sowie Reise und Verkehr. Reich bringt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Dienstleistungen nach Köln, wo sich die Unternehmenszentrale für Deutschland und Mitteleuropa befindet. Er begann bei IBM, besaß Führungspositionen bei HP, Unisys und zuletzt bei Wipro. Dort war er vor seinem Wechsel Vice President und Regionalleiter DACH.

"Die DACH-Region ist ein Schlüsselmarkt für Mindtree und die Ernennung von Ralf Reich ist ein bedeutender Schritt für die Stärkung unserer Präsenz vor Ort", sagt Mark Wilsdon, Leiter des Vertriebs Europa. "Als Muttersprachler verfügt Ralf Reich über ein ausgeprägtes Verständnis der deutschen Kultur und des deutschen Marktes. Er kann dies in Kombination mit seiner Branchenerfahrung gewinnbringend einsetzen, um unser Wachstum in der Region weiter anzutreiben. Dies ist ein wichtiger Baustein unseres globalen Wachstums."

"Das nachhaltige Wachstum von Mindtree basiert auf den wissenschaftlich fundierten und innovativen Lösungen, die das Unternehmen seinen Kunden bietet", betont Ralf Reich. "Ich bin glücklich, Teil des Mindtree-Teams zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit - und darauf, den Mindtree-Kunden in der DACH-Region klare Wettbewerbsvorteile zu verschaffen."

Carsten Szameitat ist jetzt LBMA Regionalchef für DACH

Foto: 11 Prozent

M-Days-Gründer Carsten Szameitat wendet er sich neuen Aufgaben zu: Als Vorstandsvorsitzender des Teams DACH steuert er künftig die Geschicke der internationalen Location Based Marketing Association (LBMA) im deutschsprachigen Raum. Der Gesellschafter der Agentur 11 Prozent Communication hatte die Fachmesse M-Days gegründet und entwickelt.

"Ich möchte mich herzlich bei allen Beteiligten und Wegbegleitern für die spannende und ereignisreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanken", erklärt Carsten Szameitat. "In letzter Zeit wurde immer wieder deutlich, dass es in manchen Punkten unterschiedliche Auffassungen über die Zielsetzung und Ausrichtung der M-Days gibt. Ich wünsche dem Team der Messe Frankfurt deshalb viel Glück und Erfolg bei der weiteren Entwicklung dieses wichtigen Branchen-Events."

Künftig wird sich Szameitat ganz dem Ausbau der LBMA in der DACH-Region widmen. "In meiner Funktion als Region Director und Vorstandsvorsitzender will ich den internationalen Erfolg der LBMA auch in der deutschsprachigen Region sichtbar machen", führt Szameitat aus. "Gerade für den Handel und die Markenindustrie eröffnet die Location ungeahnte neue Perspektiven. Location wird das Internet verändern und wir helfen dabei."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite