Synaxon, Herweck, Oracle, Lancom, ACP, Adesso und Computacenter

Personalmeldungen der KW 20/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Herweck und Oracle

Sabine Frisch von Herweck ist nun Freelancerin

Sabine Frisch arbeitet nun als Freelancerin für Herweck.
Sabine Frisch arbeitet nun als Freelancerin für Herweck.
Foto: Herweck

Im April hat die saarländische Herweck AG ihre Schlüsselposition Marketing und Kommunikation neu besetzt. Sabine Frisch war über siebzehn Jahre lang beim Spezialdistributor für IT und Telekommunikation beschäftigt. Frisch begann als Einkäuferin und leitete zuletzt 13 Jahre lang die Kommunikations-, PR- und Presseabteilung.

Die viersprachige Diplom-Übersetzerin arbeitet derzeit freiberuflich im Bereich Marketing und Kommunikation.

Michael Vester ist jetzt PR-Chef bei Herweck

Michael Vester leitet nun die zehnköpfige Marketingabteilung von Herweck.
Michael Vester leitet nun die zehnköpfige Marketingabteilung von Herweck.
Foto: Herweck

Als Nachfolger für Sabine Frisch, hat sich Herweck für Michael Vester entschieden. Vester verantwortet nun jegliche Marketingaktivitäten von Herweck und leitet die zehnköpfige Marketingabteilung.

Michael Vester ist diplomierter Kommunikationsdesigner und bringt Erfahrungen aus Werbeagenturen, vornehmlich aus dem Videobereich, mit zu Herweck. Vester betreute etwa bei der Agentur Butter namhafte nationale und internationale Kunden auch konzeptionell. Seit 2011 realisierte Vester als freiberuflicher Produzent und Regisseur zahlreiche Produktionen für Kunden aus Wirtschaft und Politik.

Jörg Herweck, Vorstand Herweck erklärt: "Ich verspreche mir, dass Herr Vester aufgrund seiner Erfahrung im Werbe- und Filmbereich, neue Kommunikationswege einschlägt und Herweck so auch zukünftig für den Fachhändler am PoS ein verlässlicher Partner ist - wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit damit noch einen weiteren Schritt voranbringen.

Michael Vester zu seiner neuen Stelle: "Ich freue mich über die neue Herausforderung und die Gestaltungsmöglichkeiten, die mir Herweck bietet. Neben der Schärfung des Markenprofils von Herweck, möchte ich das Portfolio an Marketingunterstützung für unsere Vertriebspartner ausbauen. Neben den klassischen Werbemitteln werden besonders digitale Medien und Bewegtbild eine wichtige Rolle spielen.

Gabriele Pohl heuert bei Oracle an

Gabriele Pohl hat bei Oracle die Stelle als Director Direct Sales Germany angetreten.
Gabriele Pohl hat bei Oracle die Stelle als Director Direct Sales Germany angetreten.
Foto: Archiv

Nach fünfmonatiger IT-Pause kann Gabriele Pohl doch nicht von der Branche lassen. Seit Mai 2016 kümmert sich Pohl als Director Direct Sales Germany um den Direktverkauf bei Oracle.

Pohl kann auf über 16 Jahre IT-Karriere zurückblicken. Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren unter anderem nationale und europäische leitende Vertriebsfunktionen bei Dell, HP und Toshiba. Gabriele Pohl studierte BWL in Mainz und hat einen Anschluss als Diplom-Kauffrau.

Zur Startseite