Synaxon, Herweck, Oracle, Lancom, ACP, Adesso und Computacenter

Personalmeldungen der KW 20/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Lancom und ACP

Andrea Volkhardt ist neue Leiterin Field Marketing bei Lancom Systems

Andrea Volkhardt ist Leiterin Field Marketing bei Lancom Systems.
Andrea Volkhardt ist Leiterin Field Marketing bei Lancom Systems.
Foto: Lancom

Ab sofort verantwortet Andrea Volkhardt die Bereiche Channel-, Branchen- und Endkundenmarketing bei Lancom Systems. Volkhardt folgt auf Silke Schappner, die das Unternehmen zum 30. April 2016 verlassen hat. Sie berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Herrlich.

In ihrer neuen Position verantwortet Andrea Volkhardt auch das Lancom Partnerprogramm sowie die Lead-Generierung für die gesamte Lancom Partnerlandschaft.

Andrea Volkhardt bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing mit, darunter viele Jahre in leitenden Positionen in der IT- und Telekommunikationsbranche. Ihre letzte Station war der Netzwerkhersteller Zyxel, bei dem sie von 2005 bis 2016 den Bereich Marketing und Kommunikation für Deutschland und Österreich leitete.

"Mit Andrea Volkhardt konnten wir eine echte Branchenkennerin für Lancom gewinnen, die umfangreiche Kenntnisse aus dem Markt für Netzwerkinfrastrukturlösungen mitbringt und bestens vernetzt ist. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihrer Unterstützung den Erfolg der Lancom in der aktuellen Wachstumsphase weiter stärken und ausbauen können", zeigt sich Stefan Herrlich überzeugt.

Markus Brungs erweitert die Geschäftsführung der ACP IT Solutions in Köln

Markus Brungs istt nun Teil der Geschäftsführung der ACP IT Solutions in Köln.
Markus Brungs istt nun Teil der Geschäftsführung der ACP IT Solutions in Köln.
Foto: ACP

Die Kölner ACP IT Solutions GmbH hat neben Frank Koerver mit Markus Brungs einen weiteren Geschäftsführer an Bord. Der 49-jährige kommt von der Logicalis GmbH, wo er als langjähriger Geschäftsführer für den erfolgreichen Auf- und Ausbau des Lösungs- und Servicegeschäfts verantwortlich war.

"Aufgrund der tollen Entwicklung und der hohen Kundenzufriedenheit werden wir unser Angebotsportfolio in der Region nun erweitern und unsere Expertise mit den Themen Datacenter, Netzwerk, Security und Managed Services ausbauen. Mit Markus Brungs haben wir dazu einen sehr erfahrenen Experten auf diesem Gebiet gewinnen können, der eine große Erfahrung und hohes Ansehen im Markt wie auch bei unseren Toppartnern Cisco und Hewlett Packard Enterprise genießt", freut sich Günther Schiller, Vorstand der ACP-Gruppe.

"Hybride Lösungsansätze bestimmen bei den Kunden mehr und mehr das Tagesgeschäft. Neben den unterschiedlichen Cloud-Ansätzen werden unternehmenskritische Daten und Anwendungen oftmals nach wie vor inhouse betrieben und betreut. Dazu bedarf es abgestimmter Lösungen und Beratungskompetenzen, die neben ACP kaum ein anderes Systemhaus in Deutschland abdecken kann", erklärt Markus Brungs.

Zur Startseite