Hersteller

Personalmeldungen der KW 21/2013

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Eset, Ingram Micro, Kaspersky, QlikTech, Colt, Cobra, Windream, CoreMedia, und Ebay geben Neubesetzungen im Top- und Channel-Management bekannt.

Eset, Ingram Micro, Kaspersky, QlikTech, Colt, Cobra, Windream, CoreMedia, und Ebay geben Neubesetzungen im Top- und Channel-Management bekannt.

Foto: Eset

Antivirenhersteller Eset und sein ehemaliger deutscher Distributor Datsec haben sich zusammengeschlossen und das neue Unternehmen Eset Deutschland GmbH gegründet. Miroslav Mikuš, der seit 2012 für die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in EMEA (Europa, Nahost, Asien) verantwortlich zeichnete, übernimmt die Geschäftsführung der Eset Deutschland GmbH. Bevor Mikuš 2009 bei Eset 2009 als Channel Sales Manager begann, arbeitete er für Avnet HP und IBM.

Das Aufgehen des ehemaligen Distributors in der deutschen Niederlassung soll Eset helfen, in Deutschland Fuß zu fassen. "Das ist die perfekte Basis für einen nachhaltigen Erfolg in Deutschland. Dank der Wichtigkeit des Marktes strahlt jedes positive Ergebnis auf ganz Europa aus", meint Eset-CEO Richard Marko. "Wir wollen uns als einen der Top-Security-Anbieter in Deutschland etablieren."

Foto: Ingram Micro

Ingram Micro intensiviert die Aktivitäten in den Bereichen Education sowie Healthcare und hat sich dort auch personell verstärkt. Mit Joachim Rieß und Stephan Droste konnte der Distributor weitere Experten für das Vertical-Team gewinnen. Die Mannschaft um Michael Wittel, Senior Manager Focus Sales & Vertical Markets, unterstützt Fachhändler beim Ausbau ihres Geschäfts im Bildungs- 10 und Gesundheitsbereich.

Im Bildungsbereich geht es vor allem um das digitale Klassenzimmer mit Produkten wie Projektoren über Tablets bis zu elektronischen Whiteboards. Was den Gesundheitssegment betrifft, das sind technischen Lösungen gefragt, die die Einsatzbereiche Verwaltung Infrastruktur, Betrachtung, Befundung, Diagnostik und Telemedizin umfassen. Zu dem Tätigkeitsprofil des Vertical-Teams von Ingram Micro gehört Beratung nicht nur zu möglichen ITK-Produkten, sondern auch zu ganzheitliche Lösungskonzepten, die zum Beispiel auch die Finanzierung und weitergehenden Services beinhalten.

Foto: kaspersky

Ab sofort verantwortet Holger Suhl als neuer General Manager bei Kaspersky Lab die Geschäfte des Security-Anbieter im Heimanwender- und Unternehmensbereich für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit Suhl an der Spitze setzt Kaspersky Lab DACH weiter ausschließlich auf eine indirekte Vertriebsstrategie in allen Unternehmensbereichen.

Als vom Channel vielfach ausgezeichneter Anbieter liefert Kaspersky Lab seine selbst entwickelten und auf regionale Anforderungen abgestimmten Lösungen, die sowohl Consumer, mittelständische Firmen als auch Großunternehmen adressieren. Bei Heimanwenderprodukten setzt Kaspersky Lab weiterhin auf eine Mischung zwischen Retail- und Online-Vertrieb.

Suhl ist seit über 14 Jahren in leitenden Positionen in der IT-Branche tätig. Dabei verantwortete er in den vergangenen drei Jahren als General Manager bei WinZip Computing, einem Tochterunternehmen der Corel Company, die EMEA-Region. In seiner Zeit bei Corel Corporation zwischen 1999 und 2013 war Suhl unter adnerem Retail Account Manager DACH, Channel Manager DACH und Osteuropa und Sales Director Süd- und Osteuropa sowie Nahost.

Zur Startseite