Hersteller, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 21/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

B&B Electronics und Sophos

Gary Sheedy ist General Manager EMEA bei B&B Electronics

Foto: B&B

B&B Electronics, Hardwarespezialist für M2M (Machine-to-Machine) Verbindungs-Lösungen, hat den High-Tech Industrie erfahrenen Gary Sheedy für sich gewinnen können. Er führt als General Manager die EMEA Vertriebsteams und er trägt die finanzielle Verantwortung für die EMEA Region. Außerdem soll er auf die internationale Geschäftsentwicklung Einfluss nehmen.

Gary Sheedy kennt sich in allen Bereichen der High-Tech Industrie aus, sei international tätig gewesen und bringt Erfahrungen in den Bereichen General Management, Business Development und Technologieführerschaft zu B&B mit. Zu seinen bisherigen Stationen zählen Infineon, Advantest Europe, Dynamic Controls oder etwa die Invenco Group. Sheedy hat einen Bachelor of Engineering sowie ein Diplom in Industrial Studies.

"Gary kann eine starke Erfolgsbilanz in der lösungsorientierten Unternehmensentwicklung vorweisen. Wir sind glücklich, dass er nun bei uns ist", sagte Jerry O'Gorman, der CEO von B&B Electronics. "Er kennt die Prozesse, Verfahren und Maßnahmen, die notwendig sind, um ein profitables Geschäft mit nachhaltigem Wachstum zu generieren und einzigartige Produkte an Kunden weltweit zu liefern."

Bryan Barney leitet die Sophos Network Security Group

Foto: Sophos

Neben Karl-Heinz Warum hat Sophos auch Bryan Barney in sein internationales Management-Team geholt. Barney leitet ab sofort als Senior Vice President und General Manager die Sophos Network Security Group. Der Security-Experte kommt von McAfee, wo er in den letzten sechs Jahren die Rolle des Executive Vice President of Product Development innehatte. Er war dort für die weltweite Forschung und Entwicklung verantwortlich und leitete das Team der Endpoint- und Netzwerk-Security-Produktlinie mit 2.800 Ingenieuren, Produktmanagern und Security-Forschern.

Kris Hagermann, CEO von Sophos erklärt: "Es ist kein Geheimnis, dass wir unser Geschäft im Bereich der Netzwerk-Security verdoppeln möchten, und Bryan Barney hat das Wissen und die Managementerfahrung, um unser Netzwerk-Business maximal auszubauen."

"Es besteht ein großer Bedarf an IT-Sicherheitslösungen speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen. Sophos ist mit seiner Technologie, der absoluten Channel-Orientierung und den Sophos Labs hervorragend für diesen Markt aufgestellt", kommentiert Bryan Barney.

Zur Startseite