Hersteller, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 21/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Kobil und Phone House

Dirk Rössig leitet Solution Management bei Kobil Systems

Foto: Kobil

Der IT-Security Spezialist Kobil hat mit dem neu geschaffenen Bereich Solution Management die Lücke zwischen Vertrieb und Entwicklung geschlossen. Die Leitung übernimmt ab sofort Dirk Rössig. Er verantwortet die Umsetzung der Kundenprojekte sowie das Produktmanagement und soll den Ausbau des Produktportfolios als auch dessen Standardisierung voranbringen.

Rössig verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der IT- und Managementberatung, der Softwarebranche sowie aus Konzern- und Managementfunktionen. Kobil schätzt insbesondere seine Erfahrungen in der Entwicklung von innovativen und komplexen Kundenprogrammen und sieht diese als Unterstützung für das Unternehmen und seine Kunden.

Phone House ernennt Martin Schröter zum neuen Einkaufsleiter


Foto: Phone House

Martin Schröter ist ab sofort "Head of Purchasing & Logistics" und somit für die Bereiche Einkauf, Aftersales, Logistik und Endgeräte bei Phone House verantwortlich. Er berichtet direkt an Ralf Grundhoff, Director Commercial.

Schröter begann seine Laufbahn 1992 im Einzelhandel und arbeitete dann als Vertriebsbeauftragter und Key Account für Sanyo. Es folgte 1997 die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei ABC, sowie 2000 der Wechsel zu T-Mobile. Dort übernahm er verschiedene Führungspositionen rund um den Bereich Endgeräte. Von 2010 bis 2013 war er in leitender Funktion für den Telekom Konzern tätig. Danach folgte eine geplante Auszeit, die mit dem Start als freier Mitarbeiter für Phone House endete.

"Martin Schröter hat uns vier Monate beratend zur Seite gestanden", so Ralf Grundhoff, Director Commercial bei Phone House. "Wir freuen uns sehr, dass er jetzt die Verantwortung für die Neuorganisation in diesem Bereich übernommen hat."

Zur Startseite