Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 21/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

ICTroom und Sybit

Heiko Schrader wird ICTrooms Vertriebsleiter für die DACH-Region

Foto: ICTroom

ICTroom, Konstrukteure und Hersteller von Rechenzentren, haben Heiko Schrader zum Sales Director für die DACH-Region berufen. Die Personalie, begleitet von der Eröffnung der Niederlassungen in London und München, ist Teil der europäischen Expansion ICTrooms.

"Wir haben 14 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Rechenzentren und EDV-Räumen in den Beneluxländern und wollen jetzt unsere Präsenz im Vereinigten Königreich und in Deutschland ausbauen, um der steigenden Nachfrage nach unseren skalierbaren, kosteneffizienten Lösungen für Rechenzentren gerecht zu werden", erklärt Frank Brand, Geschäftsführer von ICTroom. "Ich freue mich außerordentlich, unser Team mit Nick Brooks und Heiko Schrader um zwei erfahrene Vertriebsexperten erweitern zu können, die in ihren jeweiligen Regionen wertvolle Arbeit leisten und damit unser Unternehmenswachstum unterstützen werden."

Heiko Schrader bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Schrader war in leitenden Funktionen der Bereiche Marketing und Verkauf unter anderem als Vertriebsmanager und Vertriebsdirektor tätig. Er besitzt profundes Know-how im Bereich Rechenzentrumsinfrastruktur und arbeitete zuvor bei Unternehmen wie Sequent, Brocade und Fusion-Io.

Heiko Schrader zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr, fortan für ICTroom tätig werden zu dürfen, um das Geschäft in Deutschland, der Schweiz und Österreich aufzubauen und dabei den Erfolg des Unternehmens in den Niederlanden und Belgien zu wiederholen. Der deutschsprachige Markt mit seinen besonderen Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenschutz hat echten Bedarf an innovativen, energiesparenden und modular konzipierten Rechenzentren wie IMD von ICTroom."

Robert Geppert ist CCO bei der Sybit GmbH

Foto: Sybit

IT-Beratungsunternehmen und SAP-Partner Sybit hat mit Robert Geppert einen neuen Chief Customer Officer (CCO) angestellt. Am Hauptsitz in Radolfzell wird der diplomierte Betriebswirt den Bereich Märkte in der Geschäftsleitung verantworten. Geppert kann auf eine mehrjährige Führungserfahrung aus Vertriebs- und Marketingorganisationen des SAP-Umfelds zurückgreifen. Zuletzt war er viele Jahre verantwortend in den Bereichen CRM, BI, E-Commerce und ERP bei der ITML GmbH tätig.

"Sybit hat in der Vergangenheit ihr Portfolio stetig erweitert und den Marktbedürfnissen angepasst. Ein großer Schwerpunkt wird künftig das Thema Customer Engagement and Commerce mit SAP sein, auf diese Herausforderung freue ich mich", sagt Robert Geppert.

Zur Startseite