Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 22/2012

31.05.2012
Also Actebis, Compart, Apple, Epsilon, Trivadis, Norman, Grafenthal, Sato, SkySQL, EMC und HP melden Neubesetzungen.
Foto: ALSO-Actebis Holding AG

Beim IT-Großhändler Also Actebis kommt es zu einer Änderung in der Konzernleitung. Maija Strandberg verlässt nach rund fünf Jahren Zugehörigkeit das Unternehmen. 2007 trat sie in den Konzern ein und wurde 2008 Geschäftsführerin von Also Finland Oy. Seit Mai 1. Mai 2009 war sie Mitglied der Konzernleitung. Bis ein neuer Geschäftsführer gefunden ist, werden Anti Kuiv, Verantwortlicher für das Value Geschäft in Finnland, und Urs Windler, ehemals CFO des früheren Also-Konzerns, gemeinsam die Geschäftsführung einstweilig übernehmen. Die Position in der Konzernleitung wird nicht ersetzt, heißt es in der Mitteilung.

Foto: Compart

Seit Mai 2012 verantwortet Sally Gallagher das weltweite Marketing von Compart. Als Marketing-Chefin wird sie vor allem die globale Expansion und das Demand Generation der Compart Gruppe weiter vorantreiben sowie den Vertrieb bei der Erschließung neuer Märkte unterstützen. Gallagher bringt mehr als 16 Jahre Erfahrung im Marketing großer IT-und Technologie-Unternehmen mit, darunter HP und Accenture, wo sie für das Branding, globale Kampagnen und die Demand Generierung verantwortlich war. Zuletzt war sie als European Marketing and Communications Director bei Equinix Europe angestellt.

Foto: Apple

Der Europachef von Apple, Pascal Cagni, verlässt laut einem Zeitungsbericht nach zwölf Jahren das Unternehmen. Der 50-jährige Manager war im Jahr 2000 von Apple-Mitbegründer Steve Jobs persönlich als Nachfolger des damaligen Europachefs Diego Piacentini ausgewählt worden. Der Rücktritt von Cagni steht nach Einschätzung von Experten im Kontext von Veränderungen im Apple-Management, die Konzernchef Tim Cook derzeit plant und vornimmt.

Zur Startseite