Hersteller, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 22/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Arkadin und Samsung

H.R. Shiever als Geschäftsführer bei Arkadin benannt

Foto: Arkadin

Arkadin ernennt H.R. Shiever zum Geschäftsführer der Online Business-Sparte und Mitglied des Vorstands. Shiever soll ab sofort den neuen Unternehmensbereich Online Collaboration leiten und die internationalen Vertriebsbeziehungen zwischen Arkadin und NTT Communications verantworten. Arkadin wurde im Februar 2014 von NTT Communications übernommen. Shiever wird von der Niederlassung Hongkong aus arbeiten und ist Olivier de Puymorin, Gründer und CEO von Arkadin, unterstellt.

Shiever war zuletzt VP und Managing Director der SaaS-Abteilung von Citrix Systems in der asiatisch-pazifischen Region (APAC), die er ab 2004 erfolgreich führte. Shiever lebt und arbeitet seit über 20 Jahren für führende Technologie-Unternehmen in der APAC-Region. Er studierte Industrie- und Betriebswirtschaft an der Carnegie Mellon University.

"Shiever hat sich mit hervorragenden Leistungen in unserer Branche hervorgetan und dies besonders im Bereich der Online-Collaboration-Services. Dank seiner Erfahrung in Leitungspositionen bei Citrix Systems wird er einen enormen strategischen Wert bei Arkadin einbringen", betont de Puymorin. "Sein Fachwissen im Online-Bereich und seine Expertise in Vertrieb und Marketing im asiatisch-pazifischen Raum werden uns dabei helfen, unsere Wachstumsziele zu erreichen."

Kim geht und Myung kommt als neuer Präsident bei Samsung

Foto: Samsung

Ab sofort ist Sungwan Myung neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH. Myung folgt auf Dongmin Kim, der in die Visual Display Division nach Korea wechseln wird. Myung verfügt über langjährige Erfahrung im europäischen Markt und über sämtliche Produktbereiche hinweg. Er soll Samsungs weltweite Ziele mit den Besonderheiten des deutschen Marktes vereinen.

Seit 1986 bei Samsung Electronics blickt Sungwan Myung auf eine internationale Karriere zurück. Er war von 2008 bis 2010 Geschäftsführer von Samsung Electronics Benelux, danach übernahm er die Leitung in Italien. Zuletzt verantwortete er als Head of Product Marketing die Aktivitäten der Visual Display Division in der Zentrale in Korea.

Dongmin Kim war seit Januar 2013 Präsident der deutschen Niederlassung. Wie Samsung mitteilt, sei er Aufgrund seiner umfassenden internationalen Erfahrung im Geschäftsbereich TV in das internationale Marketing der Samsung-Zentrale in Korea berufen worden.

Zur Startseite