Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 22/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Domainfactory und Level3

Stephan Wolfram verantwortet das Deutschlandgeschäft von Domainfactory

Foto: Domainfactory

Stephan Wolfram tritt ab sofort in die Geschäftsführung von Domainfactory ein, einem Teil der Host Europe Unternehmensgruppe, und verantwortet das Gesamtgeschäft in Deutschland. Wolfram bietet Erfahrung aus 20 Jahren in leitenden Positionen bei Medien- und TK-Unternehmen. Er soll für den Webhoster neue Wachstumspotenziale erschließen und berichtet an Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei der HEG.

Stephan Wolfram war zuletzt VP ePublishing bei der Deutschen Telekom und für das Tolino-Geschäft zuständig, kam davor von Bertelsmann als Geschäftsführer der Arvato online services GmbH. Weitere Stationen des studierten Betriebswirts waren HanseNet Telekommunikation, AOL Deutschland und Premiere.

"Mit Stephan Wolfram gewinnen wir die richtige Führungskraft, um Domainfactory als erste Adresse für service-orientierte Kunden zu etablieren, die hochwertige Internetservices gepaart mit einem kompetenten Support benötigen. Als Visionär mit langjähriger Erfahrung in der digitalen Wirtschaft wird er neue Akzente bei der Ausgestaltung des Portfolios setzen und damit lukrative Marktsegmente erschließen", so Dr. Andreas Palm, CEO Mass Hosting bei HEG.

Andrew Edison ist neuer SVP Sales EMEA bei Level 3

Foto: Level 3

Der global tätige US-Netzwerkanbieter Level 3 Communications, Inc. gab Andrew Edison als neuen Senior Vice President Sales EMEA bekannt. Edison leitet die Vertriebsaktivitäten in der Region und ist federführend bei der Betreuung der Unternehmens-, Regierungs- und Wiederverkäuferklientel. Andrew Edison bringt umfangreiche Erfahrungen aus seiner langjährigen Kariere bei AT&T, zuletzt als Region Vice President, Head EMEA mit.

Mit Andrew Edison will Level 3 erneut versuchen sein Wachstum in EMEA auszubauen. Der jüngst ernannte EMEA Regional President Andrew Crouch dazu: "Andrew Edison hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz und wird eine wichtige Führungsrolle in unserem EMEA-Geschäft einnehmen. Ich freue mich sehr auf seine Impulse zu unserer Erfolgsbilanz."

"Ich werde bei Level 3 mein Augenmerk zum einen darauf legen, dass unsere Kunden genau die Lösungen erhalten, die ihre Geschäftsziele im Hinblick auf Wachstum, Effizienz und Sicherheit optimal unterstützen. Zum anderen werde ich alles daran setzen, um das profitable Wachstum von Level 3 durch effektive Vertriebsaktivitäten in der gesamten Region weiter zu steigern", so Andrew Edison zu seiner Aufgabe, "Level 3 bietet mir unter anderem Chancen durch seine beeindruckende globale Netzwerkinfrastruktur. Genau dies ist ein entscheidender Vorteil, um den wachsenden Herausforderungen der Unternehmen an Konnektivität, Zusammenarbeit und effiziente Geschäftsprozesse zu begegnen."

Andrew Edison wird von der Europazentrale in London aus arbeiten, von wo aus Level 3-Kunden aus über 30 Länder betreut werden. Das Unternehmen bietet neben IP-Lösungen, Data Center und Co-Location-Einrichtungen auch Sicherheitslösungen sowie Cloud-, Managed- und Professional Services.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite