Hersteller, Distributoren und E-Commerce-Anbieter

Personalmeldungen der KW 23/2013

06.06.2013
Acer, Seagate, Intershop, Sage, QSC, Secunia, VeliQ und Ingram Micro geben Neubesetzungen in der Führungsetage und im Vertriebsbereich bekannt.
Foto: Acer

Robert Perenz (Foto) leitet ab sofort die Consumer Business Unit bei Acer. In dieser Position verantwortet er das Consumer-Geschäft in Deutschland und Österreich. Diesen Posten hatte zuvor Wilfried Thom inne, der sich nun als Region Manager Central Europe auf die Geschäftsentwicklung von Acer in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) konzentriert.
"Für uns und unsere Partner ist Robert Perenz sicherlich ein Glücksfall", resümiert Thom. "Zum einen kennt er das Business und weiß, wie der Markt läuft. Zum anderen ist er mit den internen Abläufen bei Acer bestens vertraut. Dies garantiert die Kontinuität, die Kunden und Partner von Acer so sehr schätzen."
Perenz startete seine berufliche Laufbahn bei Acer im Jahr 2007. Zunächst war er als Produktmanager für die Produktbereiche Notebooks und Consumer-PCs zuständig. Seit 2010 leitet Perenz das Produktmanager-Team im Consumer-Bereich für alle Produktsegmente. Diese Aufgabe wird der Diplom-Kaufmann, der in Münster Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Unternehmensgründung studiert hatte, auch weiterhin übernehmen.



Foto: Seagate

Bernd Breinbauer, bisher als Regional Sales Director Zentraleuropa bei Seagate für das OEM Sales-Management verantwortlich, hat nun die neu geschaffene Position des Director EMEA (Europe, Middle East, Africa) SSD Sales übernommen. Er ist damit für die Umsatzsteigerung des Solid State Drive-Produktportfolios von Seagate in der Region zuständig. Er untersteht Heath Miller, Senior Sales Director für das weltweite SSD-Geschäft bei Seagate. Breinbauer wird außerdem seine Position als Manager des Seagate-Standorts in München beibehalten.
Vor seinem Einstieg bei dem Festplattenhersteller Seagate war Breinbauer bei Hitachi (Nissei Sangyo) und CES, dem größten Lieferanten von DEC, tätig.

Zur Startseite