Symantec. Microsoft, Canon, Bechtle, Profi

Personalmeldungen der KW 23/2016

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auch in der vergangenen Woche gab es zahlreiche Wechsel im Top- und Channel-Managment der ITK-Industrie, unter anderem bei Symantec. Microsoft, Canon, Bechtle und bei der Profi AG,

Bechtle

Sandra Stegmann ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Bechtle AG. Die Expertin in den Bereichen Technologie, Handel und Strategie tritt die Nachfolge von Dr. Walter Jaeger an, der den Aufsichtsrat von Bechtle nach acht Jahren aus persönlichen Gründen verließ. Sie wurde mit 99,68 Prozent der Stimmen in das Gremium gewählt
zur Meldung

Microsoft - Canon

Heiko Elmsheuser ist neuer Direktor Corporate und Marketing Communications bei Canon Deutschland. Der bisheroge Leiter Unternehmenskommunikation bei ist seit den 1. Juni 2016 bei Canon angestellt. In der neu geschaffenen Position ist Elmsheuser für die gesamte kommunikative Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich.
zur Meldung

Profi AG

Beim Darmstädter Systemhaus hat Richard Reich die Leitung des Software-Vertriebs übernommen. Er soll dort den Lösungsvertrieb stärker auf die Anforderungen der Kunden ausrichten.
zur Meldung

Symantec

Gute zwei Jahre lang bekleidete Christian Nern Führungspositionen bei Symantec, nun ist Schluss damit. Er hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite