Hersteller, Distributoren und weitere Anbieter

Personalmeldungen der KW 24/2013

13.06.2013
Von Bärbel Zöger

Tech Data, Huawei, KMP und Parts Depot

Foto: Tech Data

Marcel Delmer (36) leitet ab sofort die Business Unit HP bei Tech Data Deutschland. Der ehemalige HP-Manager Delmer übernimmt damit die Verantwortung für die Bereiche HP Printing und HP Computing bei dem Distributor.
Delmer war in den vergangenen fünf Jahren bei Cisco beschäftigt. Dort stand er als Regional Sales Manager DACH auf der Gehaltsliste und später als deutscher und zuletzt internationaler Strategie- und Business Development-Manager.
Seine Berufserfahrung bei HP sammelte Delmer ab 1999, als er dort als Sales Trainee einstieg. Später arbeitete er in der Commercial Channel Organisation und in der Personal Systems Group in unterschiedlichen Vertriebspositionen. 2004 wechselte Delmer in die Consumer Organisation und betreute im Supplies-Bereich die beiden größten Retailpartner von HP, bevor ihm 2006 die Betreuung der MSH (Media Markt und Saturn Hansa) -Gruppe übertragen wurde.


Foto: KMP

Die KMP PrintTechnik AG, Anbieter von kompatiblem Druckerzubehör mit Sitz in Süddeutschland, holt Steve Bradley an Bord. Von seinem Büro in Bristol (U.K.) aus wird er gemeinsam mit der Leiterin des internationalen Vertriebs, Adelina Portela, die Vertriebsmärkte in den EMEA-Ländern (Europe, Middle East, Africa) betreuen.
Bradley war vor seinem Wechsel zu KMP für die TRS/Glover Group tätig und bringt aus seinen bisherigen Beschäftigungen umfassende Vertriebserfahrung und Fachwissen in der Branche für wiederaufbereitetes Druckerzubehör mit.


Foto: Parts Depot

Die Parts Depot GmbH, eine Tochtergesellschaft von KMP und Lieferant von Verbrauchsmaterial und Druckerersatzteilen, stellt Thomas Fiederer als Gebietsverkaufsleiter für Süddeutschland ein. Der 48-Jährige verantwortet dort in den PLZ-Gebieten Fünf bis Neun die Neukundenakquise und die Bestandskundenbetreuung, aber auch die Reklamationsbearbeitung. Fiederer tritt die Nachfolge von Roland Keller an, der mehr als 25 Jahre für das Vertriebsgebiet verantwortlich war.
Zuletzt stand Fiederer ebenfalls als Gebietsverkaufsleiter beim Wettbewerber Katun in Lohn und Brot. In den Jahren davor arbeitete er dort als technischer Service-Mitarbeiter im Außendienst sowie als Vertriebsbeauftragter für Kopier-, Druck-, Fax- und Scannersysteme.

Zur Startseite