Hersteller, Distributoren und weitere Anbieter

Personalmeldungen der KW 24/2013

13.06.2013
Von Bärbel Zöger

LynuxWorks, EVault und arcplan

Foto: LynuxWorks

Lee Cresswell ist zum Sales Director EMEA von LynuxWorks, einem Anbieter von Echtzeitbetriebssystemen (RTOS) und Virtualisierungslösungen, ernannt worden. "Jetzt ist ein spannender Zeitpunkt, dem Unternehmen beizutreten", freut sich Cresswell. "LynuxWorks führt dieser Tage wichtige neue Softwaretechnologien ein und erfährt internationale Anerkennung seiner Beiträge zur Sicherheit von Embedded Systemen."
Cresswell kommt von Real Time Innovations, wo er als Director International Sales die Vertriebsaktivitäten in EMEA einschließlich direkter und indirekter Accounts verantwortete. Davor war Cresswell im europäischen Vertrieb von Certicom, Novell, Nexthop, Dexterra und Texas Instruments tätig. Seine berufliche Laufbahn begann der Manager im Bereich Software-Entwicklung.


Foto: EVault

EVault, ein Tochterunternehmen von Seagate und Anbieter von cloud-vernetzten Backup- und Recovery-Lösungen, eröffnet ein neues Büro in München. Der neue Standort befindet sich in den dortigen Seagate-Räumlichkeiten. Dort werden die Partner - Cloud-Connected Reseller (CCR) und Service Provider (CCSP) - im Verkauf der Backup- und Recovery-Lösungen unterstützt und geschult.
Im Zuge der internationalen Expansion von EVault ist Jean Vangramberen zum Regional Sales Director EMEA ernannt worden. Er verantwortet in dieser Position den Verkauf in den EMEA-Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande sowie in Osteuropa und im Nahen Osten. Vor seiner Tätigkeit bei EVault arbeitete Vangramberen sechseinhalb Jahre bei Microsoft in ähnlichen Positionen. Davor war er als Sales Manager bei ProClarity, Teradata und NCR tätig.


Foto: arcplan

Jan Panthel, bisher als Director of Strategic Alliances & Business Development EMEA bei arcplan tätig, ist nun zum Vice President Sales EMEA bei dem Anbieter von Business Intelligence-Lösungen befördert worden. Der 44-jährige Manager ist damit zukünftig für den Vertrieb sämtlicher Produkte und Dienstleistungen von arcplan in der EMEA-Region zuständig.
Panthel kam 2009 zu arcplan und hat seitdem zum nachhaltigen Wachstum des Unternehmens beigetragen, beispielsweise durch Kooperationen mit Ernst & Young und Deloitte sowie durch die Akquisition großer internationaler Projekte mit globalen Marktführern aus Telekommunikation, Konsumgüterindustrie und Produktion.
Seine berufliche Laufbahn begann Panthel als Management Consultant bei PricewaterhouseCoopers. Spätere Stationen Panthels waren Jobs bei Business Objects und Sybase.

Zur Startseite