Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 24/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Amagno und SteelSeries

Sven Lehmkuhl ist jetzt Sales Director bei Amagno

Foto: Amagno

Softwarehersteller Amagno hat Sven Lehmkuhl als Verkaufsdirektor geworben. Lemkuhl stammt ursprünglich aus dem Bankensektor und hat lange Zeit bei RedDot Solutions als Director Sales gearbeitet. Weitere Stationen waren unter anderem Acrolinx und Sitecore sowie die eigene Mazo GmbH im Bereich Unternehmensberatung.

"Ich kenne Sven Lehmkuhl aus unserer gemeinsamen Zeit bei der RedDot Solutions AG. Mit hohem Engagement, einem grandiosen Team und einem fortschrittlichen, innovativen und benutzerfreundlichen Produkt erarbeiteten wir im Web-Content-Management-Markt eine führende Position. Die gleiche Entwicklung sehe ich derzeit für unseren "digitalen Arbeitsplatz" Amagno als moderne Softwarelösung für den Dokumenten-Management-Markt. Daher freue ich mich sehr auf die Kompetenz, das Engagement und das Wissen, welches Sven Lehmkuhl in unser Unternehmen einbringt", sagt Amagno-CEO Jens Büscher.

Sven Lehmkuhl begründet seinen Wechsel wie folgt: "Ich wollte meine langjährige Erfahrung in ein wachstumsstarkes, innovatives, modernes Softwareunternehmen einbringen, das einen klaren Mehrwert für seine Lösungsanwender bietet. Bei Amagno ist das durch den konsequenten Fokus auf die Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes eindeutig gegeben."

Nandi Reinartz-Routh ist Marketing Managerin bei SteelSeries

Foto: SteelSeries

Der dänische Hersteller SteelSeries hat für sein DACH-Team Nandi Reinartz-Routh als Marketing Managerin eingestellt. Reinartz-Routh übernimmt das Arbeitsfeld von Maciej Wieczorek der zu Zotac wechselte und soll die Markenbekanntheit von SteelSeries im deutschsprachigen Raum steigern. Sie betreut das Channel und Consumer-Marketing und koordiniert Messeauftritte und Events.

Erste Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Marketing machte sie bereits 2008 beim Distributor Rombus. Nach weiteren zwei Jahren als Marketing Managerin beim IT-Zubehörhersteller Gembird übernahm Reinartz-Routh im Januar 2014 die Verantwortung aller Marketing-Aktivitäten in den EMEA-Regionen der Digital Data Communications GmbH.

"SteelSeries ist eine aufregende Marke, die den jungen Gaming-Markt erreicht", so Nandi Reinartz-Routh, Marketing Managerin DACH, SteelSeries. "Ich freue mich darauf, als Teil des deutschen Teams gemeinsam mit meinen Kollegen diesen Markt weiter auszubauen. Dabei ist es besonders spannend zu beobachten, wie sich der eSport in Deutschland entwickelt und wo sich SteelSeries in dieser Szene platzieren kann."

Zur Startseite