b.com, Fast Lane und weitere

Personalmeldungen der KW 25/2011

27.06.2011
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Torsten Belverato und Thomas Hoffmann kaufen die b.com Computer AG. Die bei Manager standen b.com bereits vor dem Kauf als Chief Executive Officer (CEO) respektive Chief Financial Officer (CFO) vor. Das Unternehmen gehörte bisher zur OSMAB Holding AG. Durch diesen so genannten Management Buy Out sei es nun möglich, sich auf die Distribution zu konzentrieren. Der Kauf soll für Partner keine Auswirkungen auf das Tagesgeschäft haben.

Belverato stieß im Juni 2009 zur b.com Computer AG. Zuvor leitete er als Geschäftsführer sechs Jahre lang das operative Geschäft der api Computerhandels GmbH. Seine Karriere begann im Jahr 1993 bei der Alpha Tonträger GmbH und führte über Fuji Magnetics zu api. Berverato studierte Ökonomie und Management an der Hochschule in Essen.

Hoffmann ist seit dem Jahr 2002 bei b.com tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Banklehre bei der Commerzbank. Es folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und Köln. Daraufhin begleitete er bis zu seinem Wechsel zu b.com verschiedene Positionen in Privatbanken, zuletzt die des Projektmanagers im Geschäftsbereich Firmen und Institutionen der Dresdner Bank in Köln.

***

***

Erich Koller wird Managing Director für die Schweiz bei Fast Lane. Er wechselt von Orange Business Services zu Fast Lane. Dort stand er als Head of Integration Services Europe unter Vertrag. Weitere Einblicke in die Branche verdankt Koller seinem Engagement bei Dimension Data, wo er zuletzt die Position des Business Development Manager Europa begleitete.

***

Thomas Jell wird Vice President Sales & Marketing bei Excito. Er wird dem Unternehmen ab Anfang September 2011 zur Verfügung stehen. Der 43-jährige war zuletzt bei Netgear angestellt. Dort war er als Managing Director tätig.

***

Felix von Kunhardt wird Chief Operating Officer (COO) von Sellaround.net. Zudem tritt er der Geschäftsführung bei. Von Kunhardt war zuvor bei eBay angestellt und war am Aufbau des Markenshop-Programms beteiligt. Ebenso leitete er das Händlergeschäft des Unternehmens. (so)

Zur Startseite