Citrix, WatchGuard, Bintec und weitere ITK-Hersteller

Personalmeldungen der KW 25/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

WatchGuard und SMS Passcode

Corey Nachreiner ist neuer CTO beim US-Unternehmen WatchGuard Technologies.

Foto: WatchGuard

Corey Nachreiner gilt als Vordenker in Sachen IT-Security und soll als neuer CTO die technologische Entwicklung und Ausrichtung weiter vorantreiben. Bislang war er bei WatchGuard als Director of Strategy and Research tätig. Nachreiner verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Bereich Cyber Security, davon knapp zehn Jahre in der Untersuchung und Einschätzung von Security Trends. Seine ausgewiesenen Erfahrungen im Bereich der Netzwerksicherheit machten ihn zu einem gefragten Sprecher in Foren. Nachreiner verfasst regelmäßig Artikel in führenden Publikationen der Branche und ist zudem im Rahmen der Videoreihe "Daily Security Byte" mit Tipps, Tricks und Kommentaren auf Facebook zu sehen.

Michelle Welch wird Vice President Global Marketing bei Watch Guard

Foto: WatchGuard

Das Unternehmen begrüßt zugleich Michelle Welch, die von SafeNet kommt und bei WatchGuard als Vice President ab sofort für die Entwicklung, Ausführung und Organisation des weltweiten Marketings verantwortlich. Welch tritt neu in das Unternehmen ein und kommt von SafeNet, wo sie bislang dieselbe Position innehatte. Dort festigte sie die Positionierung des Unternehmens im Bereich Data Protection, baute eine interaktive Marketing-Plattform auf und stärkte die Verbindung zum Channel. Davor war Michelle Welch in unterschiedlichen Positionen tätig. Insgesamt verfügt sie über mehr als elf Jahre Erfahrung im B2B-Bereich.

Prakash Panjwani, CEO von WatchGuard dazu: "WatchGuard ist einer der führenden Anbieter im Bereich Netzwerksicherheit und verfügt über ein vielfach ausgezeichnetes Produktportfolio. Ich bin als neuer CEO mit dem Anspruch in das Unternehmen gekommen, die bislang erreichten Erfolge weiter auszubauen, in dem wir neue Produkte entwickeln, unsere Services erweitern, die Zusammenarbeit mit Partnern stärken und gemeinsam neue Märkte erschließen. Ein wichtiger Punkt dabei ist eine starke Führungsmannschaft. Corey und Michelle bringen die Erfahrungen mit, die nötig sind, um unser Wachstum in diesem Jahr und darüber hinaus voranzutreiben."

Alexander Kehl verstärkt das DACH-Sales-Team von SMS Passcode

Foto: SMS Passcode

Bereits seit Mai ist Alexander Kehl als neuer Senior Sales Manager in der DACH-Region für SMS Passcode tätig. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit fast 20 Jahren in der IT-Branche aktiv und bringt wertvolle Erfahrungen und Kontakte im Bereich Partner- und Projektbetreuung ein. Kehl profitiert von vertrieblichen Kenntnissen bei kleinen als auch großen Softwareherstellern. Er war unter anderem bei Vasco Data Security, Novell, Dell Software oder RES Software in unterschiedlichen Sales-Management-Positionen tätig.

"Alexander Kehl ist ein großer Gewinn für unser Unternehmen und eine Bereicherung für unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern und Endkunden in DACH. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für SMS Passcode gewinnen konnten", erklärt Lars Gotlieb, Regional Manager DACH bei SMS Passcode.

"Systemhäuser benötigen von ihren Herstellern nicht nur hochwertige Leads, sondern es ist mir auch wichtig, den Fachhandelspartnern von SMS Passcode von Anfang an als fachlicher Berater auch vor Ort zur Seite zu stehen", betont Alexander Kehl. "Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem DACH-Team und den Partnern sowie auf viele gemeinsame Projekte."

Zur Startseite