Citrix, WatchGuard, Bintec und weitere ITK-Hersteller

Personalmeldungen der KW 25/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

TeamViewer und Bintec Elmeg

David Gingell ist neuer Chief Marketing Officer von TeamViewer

Foto: TeamViewer

Der frühere NetApp-Marketingleiter für die Region EMEA soll die globale Marketingstrategie von TeamViewer weiterentwickeln und deren Bekanntheitsgrad ausbauen. David Gingell wird als neuer Chief Marketing Officer direkt an den CEO Andreas König berichten.

David Gingell bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Lead Generation und Kommunikation mit. Bevor er zu TeamViewer wechselte, arbeitete Gingell als VP Marketing EMEA bei NetApp. Davor hatte er Marketingverantwortung bei Adobe, EMC und Documentum, wo er ebenfalls die Region EMEA betreute. Gingell hat einen Bachelor of Science sowie einen Master of Business Administration.

"Wir freuen uns sehr, David Gingell als Chief Marketing Officer bei TeamViewer zu begrüßen. Er bringt wertvolle Erfahrungen mit, die unser Unternehmen in der nächsten Phase der globalen Wachstumsstrategie begleiten werden", sagt Andreas König, CEO von TeamViewer. "Er hat sowohl strategische als auch taktische Führungsrollen im Marketing herausragend besetzt und dort einen essentiellen Beitrag zum Erfolg von einigen der besten und bekanntesten Tech-Unternehmen der Welt geleistet. Mit seinen Erfahrungen im Marketing für Technologieunternehmen verschiedener Größe ist er die Idealbesetzung für die neu geschaffene Stelle. Ich bin froh, dass er TeamViewer bei der strategischen Markenentwicklung und der Erschließung weiterer Märkte unterstützen wird."

"Es ist mir eine Ehre, die Rolle des CMOs in einem einzigartigen Unternehmen wie TeamViewer wahrzunehmen", sagt David Gingell. "TeamViewer ist ein sehr schnell wachsendes Software-Unternehmen und aktuell Marktführer im Bereich Fernwartungssoftware. Mein Ziel ist es, Marketing zu einem strategischen Hebel und zu einem Treiber für weiteres Wachstum für das Unternehmen zu machen. Zusammen mit unserem kompetenten und engagierten Team und der Unternehmensleitung werden wir unsere Ziele erreichen."

Klaus Rövekamp ist neuer Vertriebsleiter DACH bei Bintec Elmeg

Foto: Bintec Elmeg

Klaus Rövekamp hat seit dem 01. Mai 2015 die Position des Chief Sales Officer (CSO) für DACH übernommen und verantwortet damit die gesamte vertriebliche Ausrichtung der Bintec Elmeg GmbH in der Region. Rövekamp bringt über 25 Jahre Branchenerfahrung im internationalen IT- und Telekommunikationsmarkt mit und hat sich in Führungspositionen bewährt.

Nach einem BWL-Studium begann Klaus Rövekamp seine vertriebliche Karriere bei der NCR Deutschland GmbH in Dortmund und Hamburg. Anschließend führte er 15 Jahre bei der Deutschen Telekom und T-Systems unterschiedliche Vertriebseinheiten bei komplexen IT- und TK-Großkundenprojekten. Zuletzt war er Regionalleiter bei NextiraOne für die Region Mitte und Key Account Manager bei OneAccess.

Klaus Rövekamp von Bintec Elmeg dazu: "Um unsere hervorragende Marktpositionierung nachhaltig voranzutreiben und unsere führende Position unter den ITK-Herstellern weiter zu stärken, ist es von großer Bedeutung, unsere europäischen Kernmärkte weiter zu festigen und auszubauen. In diesem Zusammenhang gelten die Sicherung bestehender Märkte sowie ein erfolgreicher Markteintritt in neue Marktsegmente mit zukunftsweisenden, innovativen und performanten Produkten als entscheidende Faktoren für uns."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite