Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 26/2012

28.06.2012

Fujitsu, VDD IQware, Druva und Plex

Der CFO von Fujitsu Technology Solutions, Thomas Hetmann, scheidet aus dem Unternehmen aus. Auf eigenen Wunsch wird er zum 30. Juni 2012 den IT-Infrastruktur-Anbieter verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Der 50-jährige Manager war im Februar 2011 zum Finanzchef von Fujitsu Technology Solutions ernannt worden und war außerdem zuletzt als Vorstand der Fujitsu Technology Solutions (Holding) B.V. tätig. Seine bisherigen Aufgaben in der Unternehmensgruppe übernimmt interimsweise Aidan Walsh, Senior Vice President International Business Management and Support.


Sybrand Jongejans steigt zum Managing Director bei VDD IQware auf. Bisher war er als Operations Director bei dem niederländischen Anbieter des Enterprise-Content-Management-Systems Hyarchis.Net tätig. In seiner neuen Position verantwortet Jongejans das Tagesgeschäft des Unternehmens in den Niederlanden und in Deutschland. Vor seinem Einstieg bei VDD IQware stand der 41-jährige Manager bei dem BPM-Anbieter COSA als Managing Director auf der Gehaltsliste.


Druva, ein Anbieter von Backup-Lösungen für Laptops mit Stammsitz in den USA, eröffnet eine deutsche Niederlassung unter der Leitung von Beate M. Lange. Sie nimmt gleichzeitig den Posten der Vertriebsleiterin für die DACH-Region ein. "In Kürze werden wir ein Partnerprogramm vorstellen", erklärt die neue Druva-Managerin. "Es wird bestehende und neue Partner intensiv dabei unterstützen, die Druva-Lösung für den Schutz der wichtigen Vermögens- und Know-how-Werte auf Management-Ebene zu verkaufen. Dass nicht nur unsere Software sondern auch Presales- und Projektunterstützung sowie der Support in Deutsch verfügbar sind, ist für uns selbstverständlich." 20 Jahre IT-Erfahrung und umfassende Storage-Kenntnisse bringt Lange aus früheren Beschäftigungen mit. Zuletzt stand sie bei NovaStor als Head of Sales Manager DACH auf der Gehaltsliste.


Stefan Rupp steigt bei Plex Systems, dem Anbieter der Cloud ERP-Lösung Plex Online, ein. Dort verantwortet er als neuer Senior Account Manager die Vertriebsaktivitäten der Firma in Deutschland und Österreich sowie in der Schweiz. Der studierte Wirtschaftsfinformatiker Rupp war zuvor als Sales Consultant ebenfalls bei einem ERP-Anbieter tätig.

Zur Startseite