Hersteller und Distributoren

Personalmeldungen der KW 26/2013

27.06.2013
TRENDnet, Arista Networks, Microsoft, LifeSize, Littlebit und ScanSource vermelden Neubesetzungen im Management- und Channelbereich.
Foto: TRENDnet

Ulrich Bogenschütz steigt als Sales Manager Retail bei dem Netzwerkanbieter TRENDnet ein. Der 50-Jährige wird sich vor allem auf die Bereiche Retail und Kooperationen konzentrieren. "Wir werden die einzigartige Qualität und den hohen Mehrwert der TRENDnet-Produkte besonders bei Kamera- und schnellen WLAN-Lösungen noch stärker in den Focus stellen", beschreibt Bogenschütz seine ersten Ziele.
Bogenschütz war bisher unter anderem bei Buffalo, Belkin und Netgear tätig gewesen.
"Der Vertrieb wird wie bisher rein indirekt durchgeführt. Es wird auch in Zukunft keine Direktverkäufe an den Etail und Retail geben, sondern ausschließlich über die Vertragsdistribution" stellt Michael Peters, Geschäftsführer von TRENDnet Deutschland, fest. "In Deutschland sind wir klassisch im Businessbereich und Fachhandel vertreten. Im Segment Retail und Kooperationen ist aber noch Luft für uns."



Foto: Arista Networks

Josef Lausch, zuletzt bei Juniper Networks auf der Gehaltsliste, wechselt auf die neu geschaffene Position des Regional Sales Director DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), Zentraleuropa und Russland bei Arista Networks. Lausch wird das bestehende Team weiter ausbauen und die Beziehungen zu Systemintegratoren weiter in den Fokus bringen. Der 48-jährige Manager berichtet an den Managing Director EMEA (Europe, Middle East, Africa), David Watkins.
Vor seinem Einstieg bei Arista war Lausch über fünf Jahre bei Juniper Networks DACH beschäftigt, zuletzt als Director für das Partnergeschäft. Davor verantwortete er mehr als sieben Jahre lang beim Switching Spezialisten Extreme Networks als Regional Director die Regionen DACH und Osteuropa. Begonnen hat Lausch seine berufliche Laufbahn 1980 bei Siemens, später Siemens Nixdorf, bevor er 1997 zur damaligen 3Com wechselte.

Zur Startseite