Also, Avnet, eBay

Personalmeldungen der KW 27/2013

08.07.2013
Folgende Hersteller, Systemhäuser, Distributoren und Messebetreiber vermelden Personalwechsel: Also, Cebit, eBay, Avnet, ACP, Konica Minolta, Jabra, nfon, CeBIT

Folgende Hersteller, Systemhäuser, Distributoren und Messebetreiber vermelden Personalwechsel: Also, Cebit, eBay, Avnet, ACP, Konica Minolta, Jabra, nfon, CeBIT

Andrew Binding neu im Avnet EMEA-Führungsteam

Andrew Binding übernimmt zum 1. Juli bei Avnet Technology Solutions EMEA die Aufgabe des VP South Region. Er verfügt über 25 Jahre internationale Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich IT und Multimedia und war zehn Jahre bei Magirus für die Geschäfte in Großbritannien, Niederlanden und Skandinavien verantwortlich.

Foto: Avnet

In seiner neuen Aufgabe wird Andrew Binding für die Beneluxländer, Frankreich, Italien und die iberische Halbinsel zuständig sein. Zuvor bekleidete Binding Positionen bei Creative Labs Europe und Alta Vista und leitend in der Enterprise Business Group von Avnet die Beziehungen zu EMC, Cisco und VCE.

Von seiner Ernennung erhofft sich Graeme Watt, President der Avnet Technology Solutions EMEA, profitables Wachstum und kontinuierliche Verbesserungen. "Ich begrüße Andrew Binding im Führungsteam von Avnet TS EMEA. Er bringt viel Erfahrung und Expertise sowie profunde Marktkenntnisse und Perspektiven ein. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg", führt Watt weiter aus.

Miriam Murphy, die im Zuge der Integration von Magirus die Aufgabe im Oktober 2012 für die Region zusätzlich übernommen hatte, wird sich künftig auf ihre Tätigkeit als SVP Enterprise Business Group EMEA konzentrieren.

Jörg Römer neuer Leiter der Also Vendor Self Service und E-Business

Foto: Also

Der 50jährige leitet ab sofort die Business Unit Vendor Self Service und E-Business, die aktuell aus zwei einzelnen Business Units entstanden ist. Römer ist seit über 20 Jahren im Unternehmen tätig. Er startete 1992 im Vertrieb und durchlief dort unterschiedliche Positionen. 1998 übernahm er erfolgreich die Teamleiterposition für den E-Business Bereich und im Januar 2013 zusätzlich die Teamleitung für den Vendor Self Service. In seiner neuen Position als Leiter der Abteilung Vendor Self Service und E-Business berichtet er an den Also Geschäftsführer Services Matthias Lorz.

Dieser kommentierte den Zusammenschluss als Ergänzung in vielerlei Hinsicht: "Das Zusammenspiel zwischen Fulfillment-Dienstleistungen und Online-Lösungen erzeugt vielerlei Konvergenzen. Jörg wird diese nutzen, um beide Bereiche auszubauen und weiterzuentwickeln."

Jörg Römer freut sich auf seine neue Aufgabe: "Wir wollen unseren Online-Shop noch erfolgreicher machen. Dazu werden wir stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Personalisierung und erstklassige Suchfunktionen werden die nächsten Schritte hierzu sein." Im Vendor Self Service soll dazu verstärkt das Also Portfolio ausgebaut werden.

Zur Startseite