Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 27/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

QNAP und Atlantis

Stephan Rose soll Vertrieb von QNAP in der DACH-Region stärken

Foto: QNAP

NAS-Spezialist QNAP Systems, Inc. erhält ab sofort personelle Verstärkung für den deutschsprachigen Raum. Stephan Rose wird ab sofort als Sales Manager den Verkaufsbereich Nord- und Mitteldeutschland unterstützen. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im Storage-Bereich.

Stephan Rose, der an der Universität Hamburg sein kaufmännisches Diplom-Studium abschloss, war über vierzehn Jahre beim Distributor Also Deutschland GmbH tätig, zuletzt als Produktmanager für Storage. Rose wechselt von Buffalo Technology Europa zu QNAP wo er als Account Manager Zentraleuropa im Bereich B2B arbeitete.

"Wir freuen uns, mit Stephan Rose als erfahrenem Mitarbeiter unseren Vertrieb in Nord- und Mitteldeutschland vergrößern und Kunden noch gezielter und professioneller unterstützen zu können", sagt Mathias Fürlinger, QNAP Business Development Bereichsleiter DACH.

Stefan Hölzl wird zum Regional Director Central Europe von Atlantis berufen

Foto: Atlantis Computing

Atlantis Computing, preisgekrönter Anbieter von Software-defined Storage aus dem kalifornischen Mountain View, gründet ein neues Team in der DACH-Region und hat dafür Stefan Hölzl als Regionaldirektor für Zentraleuropa eingestellt. Hölzls regionale Zuständigkeit erstreckt sich über den deutschsprachigen Markt sowie Osteuropa und Russland.

Stefan Hölzl gilt als Veteran in der ITK-Branche und bekleidete in der Vergangenheit Führungspositionen bei Unternehmen wie Symantec, Parallels oder AppSense. Er soll vordringlich ein lokales Vertriebsteam für Atlantis aufzubauen und die Beziehungen zu bestehenden und neuen Channel-Partnern und Großkunden zu pflegen.

David Cumberworth, Vice President of Sales EMEA sagt: "Stefan Hölzls Ernennung ist sehr wichtig für uns, da ein weit entwickelter Markt wie die DACH-Region sehr erfahrene Mitarbeiter braucht. Als vitaler Kern unserer Präsenz in Zentraleuropa wird er Atlantis weiter voran bringen. Wir freuen uns einen solch erfahrenen Industrieveteranen an Bord begrüßen zu können."

Stefan Hölzl kommentiert seine Ernennung so: "Auf Atlantis USX laufen bereits heute wichtige Kernapplikationen bei zahlreichen der Fortune 100 Unternehmen. In der DACH-Region sehen wir hier für Atlantis USX enorme Möglichkeiten. Unsere neue Lösung Atlantis HyperScale macht die Vorteile von USX erhältlich für den KMU-Markt: Kunden können nun die Vorteile von hyperkonvergierter All-Flash-Performance auf der Wahl ihrer Hardware genießen. Ich freue mich auf die Herausforderung ein Team aufzubauen und die richtigen Partner in Stellung zu bringen um diese Vorteile für unsere Kunden in der Region zugänglich zu machen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite