Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 28/2012

12.07.2012
Elo, Vision, Kyoecera, d.velop, Attachmate, Cloud-Counsel, Siemens und Lancom melden Neubesetzungen.

Daniel Heger (33) kommt als neuer Channel Manager zu ELO Digital Office. Zur Vermarktung der Einstiegslösung ins Dokumentenmanagement "ELOoffice" verfolgt der ECM-Hersteller (Enterprise-Content-Management) eine hundertprozentige Channel-Strategie. "Unser Ziel sind zufriedene Kunden", zeigt sich Heger kämpferisch. " Dies erreichen wir nur im Team, und zwar nicht nur bei der demnächst stattfindenden Fachhändler-Tour, sondern insgesamt in der Zusammenarbeit mit dem Channel." Heger startet bei ELO direkt mit der Organisation und Durchführung der "ELOoffice Roadshow" für Fachhändler, die am 17., 18. und 19. Juli 2012 von Baden/Württemberg über Bayern nach Nordrhein/Westfalen tourt. Der Informatikkaufmann und Betriebswirt IHK Heger war in den vergangenen vier Jahren bei SOS Software tätig, zunächst als Produktmanager, später als Leiter Key Account Management. Davor verantwortete er bei Trademail Distribution das Produktmanagement und leitete das Team Distribution Development.




Vision Solutions hat mit Petra Emmerich einen neuen Channel Sales Manager. Sie verstärkt damit ab sofort das Team für die Betreuung von strategischen Partnern und Fachhandelspartnern. Die Managerin soll die Unterstützung der Vertriebspartner für die Double-Take-Produktfamilie weiter intensivieren und die Partnerbasis ausbauen. Zu ihrem Aufgabenbereich zählen zudem die Weiterentwicklung des Partnerprogramms und die Kooperation mit Dell, einem langjährigen strategischen Partner im Double-Take-Geschäft. "Vision hat einen Technologievorsprung, ein klares Bekenntnis zum Channel und ein gutes Netz an Partnern", erklärt Emmerich. "Ich bin allerdings überzeugt, dass hier noch viel Potential vorhanden ist, das wir mit einer gezielten Weiterentwicklung der Partnerbeziehungen auch ausschöpfen können. Wir sind klar auf Wachstum programmiert." Vor ihrem Einstieg bei Vision Solutions hatte Emmerich auf selbstständiger Basis IT-Unternehmen beim Aufbau eines Vertriebskanals beraten und unterstützt. Davor war sie bei Adobe Systems beschäftigt, zuletzt als Channel Account Manager für das Volume-Geschäft.

Zur Startseite