Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 28/2013

15.07.2013

QlikTech und Cenit

QlikTech macht Christof Majer zum Vice President Global Partner Sales and Qonnect Program

Foto: Qliktech

QlikTech, ein Anbieter von Business Intelligence-Werkzeugen, ernennt Christof Majer zum Vice President Global Partner Sales and Qonnect Program. Er tritt damit an die Stelle von Peter McQuade, der künftig die Aufgaben des Vice-President Corporate and Social Responsibility wahrnehmen wird. In seiner neuen Position leitet Majer neben dem Qonnect Partner Programm, für das er bisher als Senior Director zuständig war, zusätzlich die weltweiten Partner-Sales-Aktivitäten. Somit ist er nun verantwortlich für den Großteil der weltweit über 1.500 VARs.

Majer ist bereits seit 2007 für QlikTech tätig und startete seine Karriere als Verantwortlicher für das Partner-Programm in der DACH-Region. In seiner neuen Rolle will er die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Partnern stärken und die weltweite Partner Community weiter ausbauen.

"Christof Majer ist ein unermüdlicher Wegbereiter bei der Planung und Durchführung unserer Partner-Aktivitäten. Ich bin sicher, dass er der Richtige ist, um QlikTech im Mid-Market-Business noch erfolgreicher zu machen", so Les Bonney, Chief Operating Officer QlikTech.

Stephan Kugele ist neuer Marketing Leiter der Cenit

Foto: Cenit

Stephan Kugele hat zum 1. Juli 2013 die Position übernommen, bei der er weltweit für das Marketing der Cenit zuständig ist. Er berichtet an Kurt Bengel, Sprecher des Vorstands. Stephan Kugele kommt von Hewlett-Packard. Während seiner 13jährigen Tätigkeit war er in verschiedenen Positionen aktiv, unter anderem im Produktmanagement, Marketing und Vertrieb, leitete internationale Marketingprojekte und sammelte Führungserfahrung. Zuletzt verantwortete er die Vermarktung des Lösungs- und Vertragsgeschäftes im Handelskanal.

Bei Cenit möchte sich Stephan Kugele insbesondere der Markenbildung und Kommunikation annehmen. "Die Positionierung von Cenit, als beratender Partner und Lösungsanbieter sowie die klare Darstellung der Vorteile dieser Lösungen für unsere Kunden, stehen hierbei im Fokus", fasst Stephan Kugele zusammen.

Zur Startseite