Hersteller, Dienstleister, Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 28/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

RapidMiner und Miditec

Marcus Adams wird Channel-Chef EMEA bei RapidMiner

Foto: RapidMiner

Der Hersteller von Analysesoftware RapidMiner hat Marcus Adams zum Head of Channels und Alliances für die EMEA Region ernannt. Adams ist ab sofort für die Ausweitung des Partnernetzwerks in der Region verantwortlich, ebenso wie für die Entwicklung durch Distributoren und Reseller. Mit Systemintegratoren, beratenden Partnern, strategischen Technologiebündnissen und einer Ausweitung des OEM Channels soll Adams für eine Ertragssteigerung in diesen Bereichen sorgen.

Adams kann auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrungen im globalen Partnermanagement, Presales, Channel Sales und als Alliance Executive zurückgreifen. Er war unter anderem Senior Manager bei Qlik, in verschiedenen Positionen bei Ciber, Source BioScience und Ecolab.

"Marcus Adams bringt weitreichende Partner Management-Erfahrung in unserem Marktsektor mit sich. Seine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Umsetzung und Implementation erfolgreicher Partnerprogramme in verschiedenen Ländern, bilden eine stabile Grundlage für unsere zukünftige Channel-Expansion in der EMEA Region ", erläutert Ingo Mierswa, Mitbegründer und CEO von RapidMiner. "Der Advanced Analytics-Sektor ist einer der größten Wachstumsmärkte der IT-Branche und RapidMiner ist ein anerkannter Marktführer in diesem Bereich. Daher ist es besonders wichtig für uns, unser Partnernetzwerk optimal zu unterstützen und auszubauen und den Channel effektiv einzubinden. Nur so können wir unserem Umsatz und unseren Möglichkeiten zur Lösungsbildung durch Predictive Analytics zum Durchbruch zu verhelfen. Adams ist ein wichtiger Faktor bei der Umsetzung dieses Programmes und wird außerdem ideale Verhältnisse zu unseren Partnern unterhalten."

"Die Ausweitung von RapidMiners Partnernetzwerk und die Zusammenarbeit mit mehr Unternehmen, die Lösungen auf Analytics-Basis entwickeln wollen, ist ein strategischer Grundsatz für uns, der gleichzeitig allen Beteiligten einen Mehrwert bietet" so Adams. "RapidMiner und seine Lösungen sind im Analytics-Bereich von Anwendern als auch unabhängigen Analysten als marktführend anerkannt. In dieser Entwicklungsphase des Unternehmens dazu zu stoßen ist für mich sehr spannend. Ich freue mich, zum kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens dem erfolgreichen Ausbau des Partnernetzwerks beizutragen."

Tammo Berner ist jetzt Prokurist bei Miditec

Foto: Miditec

Die Miditec Datensysteme GmbH aus Bremen hat Tammo Berner, Leiter Vertrieb und Marketing, die Prokura erteilt. Für das Miditec-Eigengewächs Berner ist die Ernennung zum Prokuristen ein weiterer Karriereschritt im Unternehmen. Der studierte Wirtschaftsingenieur Berner startete seine Karriere 2008 als Praktikant, Werkstudent und Diplomand bei Miditec und schaffte es via Key Account und Marketing bis hin zum Leiter Vertrieb und Marketing.

Zur Startseite