Hersteller, Dienstleister, Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 28/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Marin Software und CommVault

Andrea Ramponi ist neuer Regional Vice President DACH bei Marin Software

Foto: Marin Software

Marin Software hat Andrea Ramponi zum Regional Vice President DACH ernannt. Er soll als Bindeglied zwischen dem 12köpfigen Team in Hamburg und den Leitern der Geschäftsbereiche im Hauptsitz San Francisco die Aktivitäten und die Expansion von Marin Software in DACH vorantreiben. Weiterhin zählt das Neugeschäft mit Werbetreibenden und Agenturen zu seinen Aufgaben.

Andrea Ramponi war zuletzt für die DACH-Region bei Netbiscuits zuständig, davor war er Account Director bei einer Webagentur, sowie Manager, Freelancer und Unternehmer. Der Schweizer ist Jurist mit Spezialisierung auf Medienrecht und hat an den Universitäten Hamburg und Fribourg studiert.

Holger Dörnemann wechselt von VMware zu CommVault

Foto: CommVault

Bei seinem neuen Arbeitgeber CommVault Systems verantwortet Holger Dörnemann als Director Systems Engineering den technischen Vertrieb in Deutschland und der Schweiz. Er verfügt über gut 20 Jahre Erfahrung im IT-Markt und war in den letzten 15 Jahren in verschiedenen Führungsrollen im Presales tätig.

Vor CommVault war Dörnemann bei VMware, wo er seit 2011 als Senior Manager Systems Engineering die Verantwortung für den deutschen Presales trug. Davor baute er von 2005 bis 2010 in der IBM Software Group das Service Management Architektur-Team für Tivoli Software auf. Zuvor hatte Dörnemann bei Rational Software als Manager und Senior Consultant gearbeitet bis diese von IBM übernommen wurde.

Daniel Schudel, Area Vice President CommVault Central Europe, zur Personalie: "Die vielseitige Erfahrung von Holger Dörnemann in der IT einerseits und im Vertrieb andererseits ist ein wichtiger Baustein für das zukünftige Wachstum von CommVault. Er versteht es ausgezeichnet, sein technisches Team auf die Bedürfnisse der Kunden und Business Partner auszurichten und erzielt so ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und die damit einhergehenden vertrieblichen Erfolge."

Zur Startseite