Bitdefender, Sage, Funkwerk, EMC, PFU

Personalmeldungen der KW 29/2010

19.07.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: Sage, EMC, Infor, Eset, Datsec, Bitdefender, PFU Imaging Solutions Fujitsu, Geutebrück, Beta Systems, Freenet

Die Sage Group hat einen Nachfolger für CEO Paul Walker gefunden: Guy Berruyer, bisher bei Sage für Kontinentaleuropa und Asien verantwortlich, übernimmt zum 1. Oktober 2010 den Posten des weltweiten Chefs bei Sage. Walker selbst wird bis noch zum 1. Dezember 2010 bei Sage bleiben.

Berruyer kam 1997 zu Sage, um die französischen Geschäftsaktivitäten von Sage zu führen. Er wurde im Januar 2000 in den Sage-Vorstand berufen. Davor war er Europa-Direktor bei Intuit. Sein Ingenieurstudium absolvierte er in Lausanne an der École Polytechnique Fédérale. Zudem hat er einen MBA-Abschluss an der Harvard Universität. Berruyer ist verheiratet und hat Kinder - wie viele, wurde nicht bekannt gegeben.

Jürgen Herbott ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Beta Systems Software AG berufen. Darüber hinaus verlängerte der Aufsichtsrat in der gleichen Sitzung den Vertrag des Finanzvorstands (CFO) Gernot Sagl.

Herbott bringt über 25 Jahre Berufserfahrung in der IT-Industrie mit- vor allem aus Großunternehmen in der Softwarebranche. Vor seinem Wechsel zu Beta Systems war der Diplom-Betriebswirt als Vice President Central Europe bei Torex Retail Solutions tätig. Davor leitete der 51jährige die Zentraleuropaorganisationen von Hyperion Solutions sowie Siebel Systems und arbeitete in verschiedenen Vertriebs- und Managementfunktionen bei IBM. Hier übernahm er als Direktor den Auf- und Ausbau des Softwarebereichs Tivoli, war Geschäftsstellenleiter in Saarbrücken sowie als Bereichsdirektor für alle Aktivitäten im Bereich Versorgungsunternehmen zuständig.

Infor gliedert das eigenen Management in der DACH-Region neu: In seiner neuen Rolle als Vice President Sales ERP Growth wid Matthias Linden die neu gegründete Growth ERP Solutions Group unterstützen. Das Vertriebsteam für die auf die Automobilindustrie zugeschnittenen Lösungen, die ebenfalls zur Growth ERP Solutions Group gehören, unterliegt ab sofort der Leitung von Wolfgang Greil, Vice President Global Automotive. Gerhard Knoch wurde zum Vice President Enterprise Solutions Group EMEA und General Manager ernannt und leitet in dieser Rolle die Entwicklung, Professional Services und den Vertrieb für die Lösungsbereiche Infor ERP COM und Infor ERP Blending.

Zur Startseite