Hersteller, Distributoren, Systemhäuser, Verbände

Personalmeldungen der KW 29/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

2 x Medium und günstiger.de

Tobias Nagel ist Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Medium

Foto: Also

Seit Juli ist Tobias Nagel von der Also Deutschland konzernintern zur Medium GmbH gewechselt. Der 35jährige ist als Direktor und Mitglied der Medium Geschäftsleitung für das operative Geschäft verantwortlich. Der Betriebswirt (VWA) ist seit 2004 im Unternehmen Also und war im Bereich Software als Product Manager, später als Team Manager beschäftigt. 2008 übernahm Nagel die Leitung der Abteilung Software. Seit 2012 bilden Digital Signage und Education den Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Nagels Job bei Also hat jetzt Christoph Spahn übernommen.

"Wir freuen uns mit Tobias Nagel einen hervorragend vernetzten Digital Signage- und Visuals-Experten an Bord zu haben. Seine IT-geprägte Kompetenz ist ein Gewinn für unsere A/V Fachhandelspartner, die sich hier weiterentwickeln wollen. Wir sind sicher, dass Nagel die zukünftige Entfaltung der Medium GmbH positiv prägen wird", sagt Arno Alberty, Geschäftsführer der Medium GmbH.

Reiner Schwitzki, Sprecher der Also Deutschland Geschäftsführung, fügt hinzu: "Tobias Nagel wird bei Medium neue Impulse setzen und damit die Wachstumsmärkte Education und Digital Signage vorantreiben, die wir mit dem starken kombinierten Portfolio von Medium und Also im Markt am besten bedienen können."

Claudia Sattler leitet nun bei Medium Bayern und Österreich

Foto: Medium

Medium begrüßt Claudia Sattler als Gebietsverkaufsleiterin Bayern und Österreich neu an Bord. Die gebürtige Darmstädterin kommt von Ingram Micro, wo sie bereits seit ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau Distributionserfahrung sammelte. Danach blieb Sattler weitere 3 Jahre als Junior Consultant und anschließend ein Jahr als Sales Manager. Zuletzt war die 27jährige als Focus Sales Manager im Bereich Notebooks tätig.

Arno Alberty, Geschäftsführer der Medium GmbH, freut sich über die Verstärkung: "Wir sind glücklich, dass wir Frau Sattler für Medium gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass sie unsere Fachhandelspartner in Bayern und Österreich mit ihrem breit gefächerten Branchenwissen fachkundig beraten und unterstützen wird. Ein Fokus von ihr wird ebenfalls sein, das Geschäft in den Bereichen Digital Signage und Education voranzutreiben."

Kanaan Bakhash zum Sales Director Europe bei guenstiger.de befördert

Foto: guenstiger.de

Vertriebsspezialist Kanaan Bakhash leitet ab sofort das internationale Vertriebsteam der guenstiger.de GmbH. Als Sales Director Europe ist der 36jährige für die Onlinehändler bei den Portalen des Konzerns zuständig. Bakhash begann 2002 bei der Edeka AG, kam über diverse Stationen 2005 zur guenstiger.de-Gruppe, die er 2010 wieder verließ. Der gebürtige Hamburger kehrte 2012 als Head of Sales zurück.

"Wir sind sehr glücklich, Kanaan Bakhash für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben", sagt Harald Schiffauer, Geschäftsführer der guenstiger.de GmbH sowie VP und GM Europe bei Wize Commerce. "Sein großer Erfahrungsschatz im eCommerce-Segment sowie seine herausragenden Fachkenntnisse machen ihn zur idealen Besetzung für diese Stelle."

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und spannende Aufgaben im internationalen Umfeld.", so Bakhash. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Leitung und Koordination des internationalen Vertriebsteams und der Ausbau der strategischen Partnerschaften für die Unternehmensgruppe der guenstiger.de GmbH sowie die europäischen Preisvergleichsseiten des Mutterkonzerns Wize Commerce. Bakhash berichtet an den Geschäftsführer Harald Schiffauer.

Zur Startseite