Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 29/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

All for One Steeb und F5 Networks

Microsoft Manager Kai Göttmann wechselt zu All for One Steeb

Foto: Microsoft

Der derzeitige Microsoft Senior Director Partner Sales, Kai Göttmann, wechselt zum 1. Oktober 2015 als Gesamtverantwortlicher für das Cloud-Geschäft in die Geschäftsleitung von All for One Steeb. Der 48-jährige sei die richtige Wahl, da Microsofts Cloud Portfolio an strategischer Bedeutung für das Unternehmen gewinne, heißt es aus Filderstadt.

Nach zehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Oracle kam Kai Göttmann 2005 zu Microsoft Deutschland. Als Vertriebsdirektor Mittelstand und Partner verantwortete er den gesamten Microsoft Vertrieb über die so genannten Co Selling Channels. Weitere Positionen Göttmanns waren Direktor Server, Tools & Cloud Business und aktuell Senior Director Partner Sales.

"Mit Kai und seinem Netzwerk gewinnen wir für unser Team eine tolle Verstärkung, mit der wir den leistungsstärksten Cloud Services Provider für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum formieren wollen", freut sich All for One Steeb Vorstandssprecher Lars Landwehrkamp.

"Nach zehn erfolgreichen und spannenden Jahren bei Microsoft fällt mir der Abschied nicht leicht. Verantwortlich für das Microsoft Partnergeschäft hat mich All for One Steeb jedoch stets mit einer tollen Entwicklung begeistert. Für mich persönlich ist es daher eine ganz besondere Herausforderung und Freude, gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen die Partnerschaft mit Microsoft und SAP zu vertiefen und das Geschäft mit Managed Private und Public Cloud Services von All for One Steeb zu forcieren", erklärt Kai Göttmann.

F5 Networks beruft Dr. Shahriar Daneshjoo zum Manager Channel Sales DACH

Foto: F5 Networks

Das US-Unternehmen F5 Networks aus Seattle hat Dr. Shahriar Daneshjoo zum Manager Channel Sales ernannt. Daneshjoo leitet das Channel Team für die Region und ist Mitglied im DACH Management Board und dem EMEA Channel Leadership Team.

Shahriar Daneshjoo soll das Partnernetzwerk nicht nur ausbauen, sondern auch stärker auf IT-Sicherheit ausrichten. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Sales und Business Development und war zuvor bei Dell Computers, StorageTek sowie HDS in führenden Positionen tätig.

"Wir freuen uns, mit Dr. Shahriar Daneshjoo einen erfahrenen Channel- und Sales-Experten für diese Position gewonnen zu haben. Mit dem äußerst erfolgreichen Aufbau der Regionen Österreich und Schweiz hat er seine Expertise bereits unter Beweis gestellt", so Markus Härtner, Senior Director Sales DACH bei F5 Networks.

"Mein Ziel ist es, bestehende und neue Partner in vollem Umfang zu unterstützen - sowohl mit Know-How als auch mit attraktiven Programmen. F5 soll zum Trusted Advisor mittelständischer Partner werden und sie bei komplexen Themen intensiv unterstützen", erklärt Dr. Shahriar Daneshjoo.

Zur Startseite