Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 30/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Interactive Intelligence und Hauspresse

Maria Peschek übernimmt das Marketing bei Interactive Intelligence

Foto: Interactive Intelligence

Interactive Intelligence stärkt mit Maria Peschek die Kommunikation für DACH, die ab sofort das Marketing und die Medienarbeit für die Region verantwortet. Sie soll mit ihrer langjährigen internationalen Marketing-Erfahrung das Wachstum des Unternehmens im deutschsprachigen Raum voranzutreiben. Peschek war zuletzt bei Enghouse Interactive als Marketing Managerin für Zentraleuropa tätig, weiterhin als Marketing-Chefin bei Marlin Software & Training oder etwa im Allianz-Konzern.

"Interactive Intelligence hat ein erstklassiges Image und einzigartige Lösungen für Contact Center, die bereits 6.000 Kunden in über 100 Ländern begeistern. Das enorme Potenzial der innovativen Technologie und die Zukunftspläne des Unternehmens waren für mich ausschlaggebend, Teil der Interactive Intelligence-Familie zu werden", so Peschek. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen am Standort Frankfurt am Main."

"Mit Maria Peschek haben wir eine erfahrene und vielseitige Marketing-Expertin für unser Interactive Intelligence-Team gewonnen", sagt Martina Knappe, Head of EMEA Marketing von Interactive Intelligence. "Dank ihrer umfassenden Erfahrung und dem tiefen Verständnis sowohl für das strategische Vorgehen als auch für das operative Geschäft bringt sie die notwendigen Qualitäten mit, um unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum mittels gezielter Kommunikations- und Marketing-Aktivitäten weiter zu stärken."

Michael D’Aguiar verlässt 1&1 und wird Freelancer

Foto: Hauspresse.de

Der langjährige Pressesprecher für die 1&1 Internet AG, Web.de und GMX Michael d’Aguiar hat das Unternehmen Anfang Juli verlassen. Der einstige Leiter der 1&1 Pressestelle in Karlsruhe hat bereits seit Beginn des Jahres seine Sprechertätigkeit für den Konzern eingestellt. Wie er selbst mitteilt, reiht er sich somit nach Michael Frenzel, Ingrun Senft, Nadja Elias und Eva Vennemann als fünfter 1&1-Sprecher in die Liste derer ein, der innerhalb der letzten Monate die PR-Abteilung des Unternehmens verlassen haben.

D’Aguiar wird künftig als Freelancer bei hauspresse.de, Inhaberin Annette d'Aguiar, seine Kenntnisse, Fähigkeiten und Kontakte dem freien Markt zur Verfügung stellen. Schwerpunkte des Unternehmens liegen auf den Themen Presse, Kommunikation, Kultur und Events. Kunden sollen sowohl von den journalistischen Kenntnissen d’Aguiars, als auch von dessen Erfahrungen in den Bereichen PR, Event und Beratung profitieren.

Zur Startseite