Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 30/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Silex Technology und Antispameurope

Frank Weyler wird Senior Sales Manager Channel bei Silex

Foto: Silex Technology

Die Krefelder Silex Technology Europe GmbH erweitert ihr Vertriebsteam mit Frank Weyler. Er war zuvor in gleicher Position bei Murata Machinery, einer Schwestergesellschaft von Silex Technology, tätig und dort für das Geschäft mit Muratec Multifunktionsdruckern in EMEA verantwortlich. In Deutschland war der 43jährige Vertriebsexperte für den Fachhandelskanal der Distribution im Europageschäft zuständig. Weyler wird im neuen Job den Bereich für den Channel-Vertrieb über Distributionspartner in EMEA, der Türkei und Russland übernehmen.

"Ich freue mich sehr, mit Frank Weyler einen erfahrenen Sales Manager gewonnen zu haben. Frank Weyler bringt viel Erfahrung im indirekten Vertrieb und mit der japanischen Business-Kultur mit und passt durch seine engagierte und professionelle Art perfekt in unser Team. Ich bin davon überzeugt, dass er entscheidend dazu beitragen wird, unsere Wachstumspläne voranzutreiben und das Channel-Geschäft mit Silex Netzwerk-Konnektivitätsprodukten auszubauen", freut sich Christoph Grüten, Geschäftsführer bei Silex Technology, auf die künftige Zusammenarbeit. "Zudem werde die vertriebliche Verstärkung auch ermöglichen, mehr Zeit in den Bereich Embedded Wireless und das OEM-Geschäft zu investieren."

Daniel Blank steigt bei Antispameurope in die Geschäftsleitung auf

Foto: Antispameurope

Der bisherige Sales Director Daniel Blank, welcher die vertrieblichen Aktivitäten von Antispameurope steuerte, wird ab sofort Mitglied der Geschäftsführung bei den Cloud Security Spezialisten aus Hannover. Blank wird neben Daniel Hofmann und Oliver Dehning gleichberechtigt das 2007 gegründete Unternehmen leiten. Daniel Blank bringt über 13 Jahre Erfahrung im Vertrieb komplexer IT-Produkte mit, darunter mehr als sechs Jahre im IT-Security Umfeld. Vorherige Stationen seiner Karriere waren der Berliner Cloud-Security-Anbieter Eleven sowie die Netzwerkspezialisten Lancom Systems und AVM.

Die Erweiterung der Geschäftsleitung bringt auch eine Neuverteilung der Zuständigkeiten mit sich. Daniel Hofmann wird auch weiterhin für den gesamten technischen Bereich verantwortlich sein, während Daniel Blank alle vertrieblichen Belange verantwortet. Zusätzlich zu seinem bisherigen Ressort Marketing beaufsichtigt Oliver Dehning nun auch sämtliche administrativen Aufgaben. Antispameurope verspricht sich dadurch eine organisatorisch und personell verbesserte Unternehmensstruktur.

"Wir freuen uns sehr, mit Daniel Blank einen dritten Geschäftsführer in unseren Reihen zu haben", sagt Oliver Dehning. "Er hat durch seinen Einsatz und seine Kompetenz in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung agieren kann. Er wird mit seiner Expertise unser Unternehmen weiter voranbringen."

Zur Startseite